Durchdacht

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Durchdacht‏‎ ist ein Adjektiv und bedeutet: sorgfältig abwägend.

Durchdacht‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Psychologie

Durchdacht aus yogischer Sicht

Es ist gut, manches durchdacht zu haben bevor du handelst. Es gibt verschiedene Quellen des Wissens und der Motivation. So gibt es die Intuition, die Inspiration und die göttliche Führung. Aber auch wenn du dich inspiriert fühlst, du einen Gedankenblitz hast oder du eine göttliche Führung spürst, ist es trotzdem wichtig die Sache erstmal zu durchdenken. Spontanität ist nur manchmal gut.

Oft ist es gut, wenn du einem spontanen Gedankenblitz raumgibst und ihn anschließend durchdenkst. Wenn du von deiner Intuition etwas spürst und es anschließend gut durchdacht hast und nichts dagegen spricht, ist es gut, dies umzusetzen. Selbst wenn du etwas gut durchdacht hast, heißt es nichtnotwendigerweise, dass es das Richtige ist. Ein schönes Gebet hierzu ist: Gott sende mir das Licht und deine Wahrheit, dass sie mich leiten. Nicht mein Wille sondern dein Wille geschehe.“

Wenn du eine Sache gut durchdacht hast, eine Entscheidung getroffen hast, sie Gott dargebracht hast, dann setzte diese auch um. Bringe alles Gott dar und lasse los.

Durchdacht‏‎ - was bedeutet das? Erfahre einiges über Durchdacht‏‎ in diesem Videovortrag. Der Yogalehrer Sukadev spricht hier über Durchdacht‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Durchdacht‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Durchdacht‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Durchdacht‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Durchdacht‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Durchsetzungsstärke‏‎, Durchdringen‏‎, Dummkopf‏‎, Effizient‏‎, Ehrwürdigkeit‏‎, Eigene Anstrengung‏‎, Eifern‏‎, Meditationskissen.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Durchdacht‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

14.06.2020 - 26.06.2020 - Yin Yogalehrer/in Ausbildung
Im Yin Yoga werden die Stellungen absolut anstrengungslos bei entspannten Muskeln gehalten. Es ist daher eine besonders „weiche“, „sanfte“ (Yin) - gleichzeitig besonders tiefgreifende wirku…
Marc Gerson,Christian Bliedtner,
14.06.2020 - 12.07.2020 - Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs
Möchtest auch du als Yogalehrer/in Menschen in Yoga, Meditation und Entspannung einführen, Kurse in Hatha Yoga geben, Asanas und Mantras erklären können, Erwachsene und Kinder unterrichten? Wer…
Nirmala Erös,Adinath Zöller,Corinna Grote,
12.07.2020 - 17.07.2020 - Spirituelle Erlebniswoche in der Natur
Es erwartet dich eine Erlebniswoche besonderer Art. Im Unterschied zu „gewöhnlichen“ Urlauben werden diese Tage spiritualisiert. Freude und Leichtigkeit stehen dabei im Fokus. Lasse dich ein a…
Gauri Bade,

Zusammenfassung

Durchdacht‏‎ wird man sehen können im Kontext von Psychologie.