Eigene Anstrengung

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Eigene Anstrengung‏‎ heißt eigenes Bemühen. Es ist oft die Frage wieviel im Leben ist eigene Anstrengung? Wieviel ist Schicksal? Wieviel ist Gnade? Wieviel hängt vom Glück ab?

Eigene Anstrengung‏‎ ist ein Begriff im Kontext von Tugenden, Psychologie

Aber eine gewisse Weise kann man sagen was du erlebst ist eine Mischung aus allem. Vom Karma Standpunkt aus ist das was du jetzt erfährst eine Mischung aus Lernaufgaben, die allein dadurch kommen das du Mensch bist und das du eine Lernprogramm zu absolvieren hast. Und eigene Anstrengung was du jetzt unternimmst und letztlich karmische Lektionen, die kommen durch deine vorigen Handlungen.

Wenn du Karma beeinflussen willst dann ist die eigene Anstrengung von besonderer Wichtigkeit. Aber die eigene Anstrengung kann nur wirken im Kontext deiner Lernaufgaben und im Kontext der karmischen Reaktionen von dem was du bisher gemacht hast. Wenn man also fragt was ist eigene Anstrengung? Was ist vorher bestimmt? Muss man sagen beides gehört zusammen.

Auch die erfolgreichen Menschen auf dem wirtschaftlichen und politischen Gebiet haben sich zum einen selbst bemüht. Sie haben aber auch Glück gehabt. Glück kann man unterschiedlich definieren. Aber ob ein Unternehmen erfolgreich ist, ist nicht nur die eigene Anstrengung der Unternehmensgründer oder Führungspersönlichkeiten. Manches bedeutet einfach zur rechten Zeit das rechte zu tun. In diesem Sinne bemühe dich aber bleibe demütig.

Videovortrag zu Eigene Anstrengung‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Eigene Anstrengung‏‎:

Eigene Anstrengung‏‎ - was bedeutet das? Einige Infos zum Thema Eigene Anstrengung‏‎ in diesem Kurzvideo. Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Eigene Anstrengung‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Eigene Anstrengung‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Eigene Anstrengung‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Eigene Anstrengung‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Eigene Anstrengung‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Einbilden‏‎, Eigenheit‏‎, Eigen‏‎, Einmütigkeit‏‎, Eintönigkeit‏‎, Einzigartigkeit, Einträchtigkeit‏‎, Müdigkeit.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Eigene Anstrengung‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/karma-yoga konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Zusammenfassung

Eigene Anstrengung‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Tugenden, Psychologie.