Die spirituellen Gesetze

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die spirituellen Gesetze: Informationen und Überlegungen über die wichtigen spirituellen Gesetze. Wenn du die spirituellen Gesetze beachtest, machst du gute Fortschritte, hast ein erfülltes Leben, und erfährst eine höhere Wirklichkeit.

Im Yoga spielen die karmischen Gesetze eine wichtige Rolle.

Sukadev über die spirituellen Gesetze

Welche spirituellen Gesetze gibt es? Und wie kannst du sie beachten?

Es gibt verschiedene Traditionen, die von verschiedenen spirituellen Gesetzen ausgehen.

Im Yoga z.B. sprechen wir von den karmischen Gesetzen, die besagen, dass all das, was auf uns zukommt, dazu da ist, um daran zu wachsen und zu lernen. Das Leben ist von diesem Standpunkt aus eine Schule, das [[Schicksal] ist eine Chance.

Spirituelle Gesetze, die wir im Yoga sehen, gehen auch noch darüber hinaus. Wir sagen auch: „Wie du in den Wald hineinrufst, so hallt es auch wieder zurück.“ „Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.“ „Liebe deinen Nächsten wie dich selbst, denn er ist dein Selbst.“ „Liebe Gott von ganzem Herzen mit all deinem Leben, all deinem Sein.“

Swami Sivananda hat die spirituellen Gesetze auch mal so zusammengefasst: „Diene, liebe, gib, reinige dich, meditiere und verwirkliche. Sei gütig, tue Gutes, sei mitfühlend. Stelle dich auf unterschiedliche Menschen ein. Stelle dich auf unterschiedliche Situationen ein. Ertrage Schmähung, ertrage Kränkung. Frag wer bin ich, erkenne dein Selbst und sei frei.“

Das sind einige einfache spirituelle Gesetze.

Video: Die spirituellen Gesetze

Kurzes Vortragsvideo zum Thema "Die spirituellen Gesetze":

Ein Vortrag von Sukadev Bretz rund um das Thema Gesetz des Karma, aus der Themengruppe Spiritualität.

Weitere Fragen und Antworten zum Thema Spiritualität

Hier findest du Antworten zu weiteren Fragen zum Thema Spiritualität:

Die spirituellen Gesetze - Weitere Infos zum Thema Gesetz des Karma und Spiritualität

Hier findest du weitere Informationen zu den Themen Gesetz des Karma und Spiritualität und einiges, was in Verbindung steht mit Die spirituellen Gesetze: