Der Weg zum wahren Reiki-Meister

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Buch Der Weg zum wahren Reiki-Meister von Andreas Dahlberg war meine Bibel auf meinem Reiki Weg. Ich habe es nach der Einweihung in den ersten Grad geschenkt bekommen und hatte natürlich damals keine Ahnung, wohin mein Weg mich führen würde.

MP900227554.JPG

Das Buch ist sehr klar und überschaubar aufgebaut; von den psychologischen und esoterischen Grundlagen des Reiki über die Theorie des Individuationsweges hin zu ihrer Praxis. Die einzelnen Grade werden in ihren Anforderungen und Wirkungen deutlich beschrieben, in eher nüchterner Sprache, was es mir sehr leicht gemacht hat zu verstehen, worum es geht.

Die Symbole sind als Zeichnungen eingefügt, es wird erläutert, wie sie gezeichnet werden, die Einweihungen sind in Text und Bild dargestellt. Dies ist auch für Reiki Lehrer, die noch nicht so erfahren sind eine große Hilfe, da man immer wieder nachschauen kann, was wie gemacht wird. Dies war auch mir in meinen ersten Seminaren eine wertvolle Hilfe, denn der Titel war in der Tat mein Wegweiser hin zur Reiki-Lehrerin. Ein wunderbares Buch, das ich jedem Reiki-Interessierten oder Praktizierdenden wärmstes empfehlen kann! (Buchbesprechung von Eva Ottl)

Siehe auch

Literatur

  • Frank Arjava Petter: Reiki ganz klar
  • Walter Lübeck, Mark Hosak: Das große Buch der Reiki-Symbole
  • Walter Lübeck, Frank Arjava Petter, William L. Rand:Das Reiki Kompendium
  • Frank Arjava Petter: Original Reiki Handbuch des Dr. Mikao Usui
  • Walter Lübeck, Frank Arjava Petter: Reiki – Die schönsten Techniken
  • Bodo J. Baginski, Shalila Sharamon: Reiki – Universelle Lebensenergie
  • Walter Lübeck:Reiki – Weg des Herzens
  • Frank Arjava Petter:Das Reiki-Feuer
  • Frank Arjava Petter, Tadao Yamaguchi: Das Original Reiki-Handbuch des Dr. Chujiro Hayashi
  • Mary Mc Faden: Die Heilkraft des Reiki
  • Oliver Klatt, Norbert Lindner: Reiki und Schulmedizin
  • Dr. Barbara Ray: Der Reiki-Faktor

Seminare