Blind

Aus Yogawiki

Blind - Definition und praktische Lebenshilfe. Blind zu sein bedeutet, körperlich oder geistig nichts sehen zu können. Fehlendes Sehvermögen kann angeboren sein oder durch einen Unfall, eine Krankheit oder ein Verbrechen verursacht worden sein. Jedoch steht der Ausdruck blind in den meisten Fällen, für achtloses und unüberlegtes Handeln.

Vertrauen kann sehr hilfreich sein im Umgang mit jemandem, der blind ist oder so erscheint.

Blind ist ein Adjektiv zu Blindheit. Mehr zu dieser Eigenschaft, auch mit Tipps im Umgang mit Blindheit in dir selbst oder anderen, auch mit Video-Vortrag, findest du unter dem Hauptstichwort Blindheit.

Yoga Unterricht mit Blinden und Sehgeschädigten

Es kann für einen Yogalehrenden, eine Yogalehrerin etwas sehr Inspirierendes sein Blinde oder Sehgestörte zu unterrichten. Menschen mit Blindheit und Sehschädigungen haben oft sehr geschulte Sinne und machen oft sehr schnell tiefe Erfahrungen. Wichtig ist, dass wenn man Yoga unterrichtet an Menschen mit schweren Sehstörungen oder Blindheit, dass die Yoga-Übungen sehr genau angesagt werden. Angenommen jemand ist sogar blind geboren, dann hat er kein Bild zu den Asanas. Man muss sie genauer erklären. Vormachen bringt nichts. Menschen mit schweren Sehstörungen oder Blindheit sind es gewohnt über das Hören sehr viel zu folgen. Sie sind es gewohnt zu spüren und zu fühlen. So kann das Unterrichten von Menschen mit Blindheit oder Sehstörungen etwas sehr Erfüllendes und Inspirierendes sein. Es ist auch etwas Schönes in eine andere Welt einzutauchen. Menschen die nichts sehen erfahren eine ganz andere Welt als Menschen, die etwas sehen. Menschen die blind geboren sind leben in einer faszinierenden Welt und es ist schön mit solchen Menschen in Kontakt zu treten und zu sehen, wie Erfahrung auch sein kann.

- Kurzes Vortragsvideo zum Thema Yoga Unterricht mit Blinden und Sehgeschädigten -

Blind in Beziehung zu anderen Eigenschaften

Blind ist ein Adjektiv, das ein Persönlichkeitsmerkmal, eine Eigenschaft beschreibt, die oft zu den Schattenseiten oder gar zu den Lastern gezählt wird. Am besten versteht man eine Eigenschaft, wenn man sie in Beziehung setzt zu anderen Eigenschaften, zu ähnlichen Eigenschaften (Synonymen) und Gegenteilen (Antonymen).

Synonyme blind - ähnliche Eigenschaften

Synonyme zum Adjektiv blind sind zum Beispiel achtlos, unüberlegt, augenlos, unbewusst, unbeabsichtigt,. Und es gibt Synonyme dieser Eigenschaft, die als positiv gelten, also z.B. unbewusst, unbeabsichtigt.

Gegenteile von blind - Antonyme

Gegenteile, also Antonyme, von blind sind zum Beispiel durchdacht, überlegt, ausgereift, überheblich, stur, berechnend.

Auch die Antonyme kann man unterteilen in solche mit positiver Bedeutung, die für Tugenden stehen, und solche mit negativer Bedeutung. Gegenteile zu blind mit positiver Bedeutung sind z.B. durchdacht, überlegt, ausgereift. Man kann auch sagen: Ein wichtiger Gegenpol beziehungsweise wichtige Gegenpole zu Blindheit sind Durchdacht, Überlegt, Ausgereift.

Gegenteile, Antonyme, die selbst auch wieder negative Konnotation haben oder haben können, sind unter anderem überheblich, stur, berechnend.

Eigenschaften im Alphabet davor oder danach

Hier einige Eigenschaften, die im Alphabet vor oder nach blind kommen:

Siehe auch

Wörter, die in Beziehung stehen zu Blindheit und blind

Hier findest du einige Wörter, die in Beziehung stehen zu blind und Blindheit.

Entwicklung von Positivem Denken Yoga Vidya Seminare

Seminare zum Thema Positives Denken, Raja Yoga und Gedankenkraft:

16.09.2022 - 25.09.2022 Yogalehrer Weiterbildung Intensiv D1 - Raja Yoga
Möchtest du dein Wissen, das du in der Yogalehrer Ausbildung erworben hast, vertiefen? Dann ist diese 9-tägige, kompakte Yogalehrer Weiterbildung genau richtig. In dieser vielseitigen Yogalehrer Weit…
Karuna M Wapke, Gabi Jagadishvari Dörrer
16.09.2022 - 25.09.2022 Yogalehrer Weiterbildung Intensiv D1 - Raja Yoga - Live Online
Möchtest du dein Wissen, das du in der Yogalehrer Ausbildung erworben hast, vertiefen? Dann ist diese 9-tägige, kompakte Yogalehrer Weiterbildung genau richtig. In dieser vielseitigen Yogalehrer Weit…
Karuna M Wapke, Gabi Jagadishvari Dörrer
18.09.2022 - 23.09.2022 Meditations Coach Ausbildung
Du lernst Menschen in Meditationsgruppen und im Einzel-Coaching noch individueller, bedürfnisorientierter auf ihrem spirituellen Weg zu begleiten und zu beraten. So kannst du beispielsweise spirituel…
Ramashakti Sikora