Überlegt

Aus Yogawiki

Überlegt‏‎ ist zum einen das Präsens von überlegen. Überlegt ist auch die 3. Person Singular von überlegen. Z. B. kann man sagen: "er überlegt gerade". Meditiert er oder überlegt er. Überlegt heißt auch besonnen. Wenn man nachgedacht hat, ergibt sich daraus ein überlegtes Handeln. Manchmal hat man etwas gut überlegt und manchmal handelt man unüberlegt, so dass man es nachher bereut. Nicht immer muss man so viel überlegen, sondern Spontanität ist auch gut und richtig. Manchmal ist das gute Überlegen richtig und manchmal das spontane Handeln.

Überlegt‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Überlegt‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag mit dem Thema Überlegt‏‎:


Einige Infos zum Thema Überlegt‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Überlegt‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Überlegt‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur sehr wage in Verbindung stehen mit Überlegt‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Überfreundlich‏‎, Übereinkunft‏‎, Überangebot‏‎, Übermensch, Übernatürlich‏‎, Überreden‏‎.

Yoga Familienwochen Seminare

19.07.2024 - 21.07.2024 Hilfe! Alltag! Yoga für Eltern mit ihren Kindern
Eltern und ihre Kinder brauchen Momente der Entspannung um sich selbst spüren zu können und sinn-voll mit allen Sinnen ihre Zeit zu verbringen. In der heutigen Zeit sind Eltern und Kinder vollgestopf…
Radhika Siegenbruk, Maik Piorek
28.07.2024 - 02.08.2024 Familienyoga mit Yoga für Eltern und Kinder
Die Yoga Übungen (Asanas) werden mit Pranayama (Atemtechniken) verbunden. Dadurch spüren Erwachsene ebenso wie die Kinder schon eine beruhigende Wirkung für Körper, Geist und Seele.
Für die Erw…
Madhavi Veronika Broszinski, Venulo Bernd Broszinski

Überlegt‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Überlegt‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Adjektiv Überlegt‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.