Auseinandersetzung

Aus Yogawiki

Auseinandersetzung‏‎ bedeutet, dass man sich mit etwas beschäftigt. Auseinandersetzung kann auch ein Meinungsaustausch sein oder eine Meinungsverschiedenheit. Es ist wichtig, dass man auch bereit ist sich mit anderen Meinungen auseinanderzusetzen und andere Meinungen in der Familie, der Ehe, dem Team, dem Verein, der gemeinnützigen Organisation sind immer wieder wichtig.

Auseinandersetzung‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Psychologie

Im Deutschen gibt es eine gewisse Neigung dazu einer Meinung sein zu wollen. Es ist aber auch wichtig, dass unterschiedliche Meinungen wertgeschätzt werden. Auch wenn die Auseinandersetzung einmal heftig wird. Man sollte die entgegengesetzte Meinung kennenlernen, sich damit auseinandersetzen, sie wertschätzen. Und nur dann, wenn alle zu Wort kommen, alle gewürdigt werden und nur dann kann man zu einem guten Ergebnis, einem guten Schluss kommen.

Videovortrag zu Auseinandersetzung‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Auseinandersetzung‏‎:

Auseinandersetzung‏‎ - was ist das? Erfahre einiges über Auseinandersetzung‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Auseinandersetzung‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Auseinandersetzung‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Auseinandersetzung‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Auseinandersetzung‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Auseinandersetzung‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Ausgleich, Augenzeuge‏‎, Aufwartung‏‎, Außergewöhnlich‏‎, Authentischsein, Bedauernd‏‎, Barbar‏‎, Erbarmungslos.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Auseinandersetzung‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=interessengebiet/mantras-und-musik/?type=2365 max=3

Zusammenfassung

Auseinandersetzung‏‎ wird man sehen können im Kontext von Psychologie.