Aufsehen erregend

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Aufsehen erregend‏‎ bedeutet etwas aufregendes, erregendes zu sehen und sich damit zu beschäftigen.

Aufsehen erregend‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Aufsehen erregend

Erfahre einiges über Aufsehen erregend in diesem Video Kurzvortrag mit Transkription. Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck Aufsehen erregend vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Das, was Aufsehen erregt ist aufsehenerregend. Erregend ist das Partizip Präsens von Erregen. Erregen heißt etwas anregen, Energie zu aktivieren. Aufsehenerregend ist etwas, was ein Hingucker ist, etwas, was Menschen dazu bringt, sich damit zu beschäftigen. Menschen sind darauf getrimmt, Besonderheiten aufzunehmen. All das ist aufsehenerregend, was aus dem Normalen herausgeht.

Du musst nicht allem folgen, was Aufsehen erregt. Du musst auch nicht unbedingt immer wieder andere Menschen dazu bringen, etwas Aufsehenerregendes zu erleben. Aber manchmal kann es hilfreich sein Höhepunkte in das Leben einzubauen und ab und zu mal etwas zu tun und sich darauf einzulassen, was aufsehenerregend ist.

Aufsehen erregend‏‎ Video

Videovortrag mit dem Thema Aufsehen erregend‏‎:

Erfahre einiges über Aufsehen erregend‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Sukadev spricht hier über Aufsehen erregend‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Aufsehen erregend‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur indirekt zu tun haben mit Aufsehen erregend‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B.:

Seminare

Indische Schriften Seminare

14.06.2019 - 16.06.2019 - Nadi Shuddhi Sadhana - Reinigung der Enrgiebahnen
Mithilfe von systematischen Atemtechniken, mit speziellen Asanas, Mudras und Surya Namaskars werden die Nadis, die feinstofflichen Energiebahnen, komplett gereinigt. Du erhältst neue Lebenskraft u…
Sudarsh Namboothiri,
23.06.2019 - 28.06.2019 - Themenwoche: Gheranda Samhita
Die Gheranda Samhita oder Gheranda Sammlung ist eine der drei wichtigsten Texte über klassisches Yoga, zusammen mit der Hatha Yoga Pradipika und der Shiva Samhita. Sie wurde am Ende des 17. Jahrhu…
Veda Chaitanya,
28.06.2019 - 30.06.2019 - Gheranda Samhita
Die Gheranda Samhita oder Gheranda Sammlung ist eine der drei wichtigsten Texte über klassisches Yoga, zusammen mit der Hatha Yoga Pradipika und der Shiva Samhita. Sie wurde am Ende des 17. Jahrhu…
Veda Chaitanya,
05.07.2019 - 07.07.2019 - Die Kathopanishad - Über den Sinn des Lebens und das Geheimnis des Todes
Die Kathopanishad ist eine der berühmtesten klassischen Upanishaden. Sie enthält den Dialog von Naciketas mit Yama, dem Gott des Todes, wo es um den höchsten Sinn des Lebens und die Überwindung…
Veda Chaitanya,

Aufsehen erregend‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Aufsehen erregend‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Der Begriff, der Ausdruck, das Wort Aufsehen erregend‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Vergleich und Bewertung und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.