Aufsehen erregend

Aus Yogawiki

Aufsehen erregend‏‎ bedeutet etwas aufregendes, erregendes zu sehen und sich damit zu beschäftigen.

Aufsehen erregend‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Aufsehen erregend

Erfahre einiges über Aufsehen erregend in diesem Video Kurzvortrag mit Transkription. Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck Aufsehen erregend vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Das, was Aufsehen erregt ist aufsehenerregend. Erregend ist das Partizip Präsens von Erregen. Erregen heißt etwas anregen, Energie zu aktivieren. Aufsehenerregend ist etwas, was ein Hingucker ist, etwas, was Menschen dazu bringt, sich damit zu beschäftigen. Menschen sind darauf getrimmt, Besonderheiten aufzunehmen. All das ist aufsehenerregend, was aus dem Normalen herausgeht.

Du musst nicht allem folgen, was Aufsehen erregt. Du musst auch nicht unbedingt immer wieder andere Menschen dazu bringen, etwas Aufsehenerregendes zu erleben. Aber manchmal kann es hilfreich sein Höhepunkte in das Leben einzubauen und ab und zu mal etwas zu tun und sich darauf einzulassen, was aufsehenerregend ist.

Aufsehen erregend‏‎ Video

Videovortrag mit dem Thema Aufsehen erregend‏‎:

Erfahre einiges über Aufsehen erregend‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Sukadev spricht hier über Aufsehen erregend‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Aufsehen erregend‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur indirekt zu tun haben mit Aufsehen erregend‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B.:

Seminare

Indische Schriften Seminare

24.05.2024 - 26.05.2024 Raja Yoga 1
Raja Yoga ist der Yoga der Geisteskontrolle. In diesem Raja Yoga Seminar behandeln wir das 1. Kapitel der Yoga Sutras von Patanjali. Darin geht es um Gedankenkraft, Geisteskontrolle und positives Den…
Anantadas Büsseler
30.05.2024 - 02.06.2024 Religio - Wiederanbindung an deine göttliche Essenz
Stell Dir vor, Du BIST in Einheit und Harmonie mit Dir selbst und der Welt um dich herum. Du lebst und wirkst in Fülle, aus der Quelle des unbegrenzten Seins, Wissens und Wonne (Satchidananda).
Premala von Rabenau

Aufsehen erregend‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Aufsehen erregend‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Der Begriff, der Ausdruck, das Wort Aufsehen erregend‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Vergleich und Bewertung und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.