Amüsant

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Amüsant‏‎ Amüsant ist ein interessanter Begriff, etwas amüsant zu finden kann eine gute Weise sein im Alltag gut zurecht zu kommen.

Swami Sivananda sichtlich amüsiert. Amüsant‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Yoga und Psychologie

Amüsant aus yogischer Sicht

Es gibt so vieles auf dieser [Welt] was nicht so gut ist. Menschen machen so viele eigenartige Sachen, die sie selbst und andere in Probleme führen. Du kannst es amüsant finden, du kannst es faszinierend finden. Du kannst es amüsant finden, wenn du zum Beispiel dich auf etwas gefreut hast, was sich nachher nicht manifestiert kann. Du kannst dich darüber amüsieren in was dein Geist dich wieder verrannt hat. Du kannst es amüsant finden, wenn du schnell irgendwo hinkommen wolltest und der Zug Verspätung hat und du den Anschluss verpasst. Und dann kannst du es amüsant finden, wie dein geist darauf reagiert und sich vielleicht ärgert oder schimpft. Du kannst es amüsant finden wenn andere Menschen schimpfen. In diesem sinne amüsant, Humor und Selbstironie kann hilfreich sein sich von Emotionen und so weiter zu lösen. Aber es gibt auch eine Gefahr mit dieser Amüsant. Manchmal kommst du dann in die Arroganz, manchmal kann sich amüsieren und etwas Amüsant zu finden auch Menschen stark verletzen, in diesem Sinne sei dir bewusst ein bisschen Humor ist gut. Schadenfreude und Sarkasmus sind nicht gut. Sei dir immer wieder bewusst Ahimsa Paramadarma, nicht verletzen ist die höchste Pflicht.

Videovortrag zu Amüsant‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Amüsant‏‎:

Amüsant‏‎ - wie wird dieses Wort verwendet? Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Amüsant‏‎ in diesem Videovortrag. Der Yogalehrer Sukadev spricht hier über Amüsant‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Amüsant‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Amüsant‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Amüsant‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Amüsant‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Akzeptieren‏‎, Ärgernis‏‎, Ändern‏‎, Anblick‏‎, Anfeinden‏‎, Angehaftet‏‎, Angeben‏‎, Atemtechnik.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Amüsant‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

26.07.2019 - 28.07.2019 - Fußreflexzonen Massage Basisseminar
Regulierende, energetisierende und ausgleichende Massagetechniken für Körper, Geist und Seele. Für die Anwendung an sich selbst und anderen.
Bhajan Noam,
09.08.2019 - 11.08.2019 - Ayurveda Fussmassage
Du lernst in entspannter Atmosphäre eine einfache und wohltuende Ölmassage für die Füße zu geben. Füße spiegeln den gesamten Körper wider. Sie werden im Alltag stark beansprucht. Durch das…
Gundi Nowak,
19.08.2019 - 19.08.2019 - Ayurveda Wellnesstag
Ein Tag, um den Alltag zu vergessen, deine Seele baumeln zu lassen und dich selbst zu verwöhnen: Ayurveda Massage-Workshop, Packung mit ayurvedischen Kräutern, ayurvedisches Mittagessen und sanft…


Zusammenfassung

Amüsant‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Yoga und Psychologie.