Advaita Acharya

Aus Yogawiki

Advaita Archarya (1434-1539) war ein Heiliger der Vaishnavas, ein Schüler und Gefährte von Chaitanya und auch der Guru von Haridasa Thakur.

Vaishnava Altar mit den Heiligen Advaita Acharya, Nityananda, Chaitanya, Gadadhara Pandita, Srivasa Thakura

Advaita Acharya war der am besten bekannte Vaishnava Lehrer aller Bereiche, die Wissen, Entsagung und Hingabe beinhalten. Advaita Acharya war zuerst als Kamalaksha Bhattacharya bekannt. Er wurde im Dorf Navagrama Laur geboren, im heutigen Bezirk Sylhet in Bangladesh im Jahr 1434.

Leben

Die meiste Zeit seines Lebens verbrachte er gemeinsam mit seiner Familie in der Stadt Shantipur. Er hatte sechs Söhne: Acyutananda, Krsna Misra, Gopala dasa, Balarama, Svarupa, und Jagadisa. Er lehrte die Philosophie der Bhagavad Gita und der Bhagavata Purana und förderte Bhakti Yoga.

Das Leben von Advaita Acharya wurde in mehreren biographischen Arbeiten erzählt, die die Balyalilasutra von Krishnadasa und die Advaitasutrakadacha von Krishnadasa, die Advaitamangala von Haricharanadasa, die Advaitaprakasha von Ishana Nagara und die Advaitavilasa von Naraharidasa in Bengali beinhalten.

Spirituelle Entwicklung

Advaita Acharya war mit den materialistischen Zielen, welche die Gesellschaft vorgab, nicht zufrieden. Dies mündete (seiner Meinung nach) in eine nicht anpassungsfähige und unglückliche Gesellschaft und beinhaltete für ihn als einzige Lösung das Darbringen von Gebeten. Es ist überliefert, dass er für einige Monate meditierte und Gott in der Form von Shaligram Shila (versteinerte Muscheln, die als Symbol für Vishnu stehen) mit heiligen Tulsi Blättern und Gangeswasser verehrte.

Er war ein enger Freund sowohl von Chaitanya als auch von Nityananda, und half ihnen, das Hare Krishna Mantra zu verbreiten. Es ist überliefert, dass er eine kombinierte Inkarnation von Vishnu und Shiva in der Gaudiya Tradition war.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Seminare

Indische Meister

28.07.2024 - 25.08.2024 Intensive Yogatherapie 4-Wochen-Ausbildung
Du möchtest Menschen mit Beschwerden mit Yoga helfen? Du möchtest lernen, Yoga Stunden für besondere Zielgruppen mit körperlichen Beschwerden zu geben? Dann ist diese Yogatherapie Ausbildung genau da…
Harilalji
28.07.2024 - 02.08.2024 Lerne Harmonium und Kirtan im klassischen indischen Stil
Dies ist eine großartige einzigartige Gelegenheit, von einem professionellen indischen Nada-Meister und Sanskritgelehrten Harmonium und Kirtans mit heilenden indischen Ragas zu lernen.
Du lern…
Ram Vakkalanka

Bhakti Yoga

26.07.2024 - 31.07.2024 Heilende Rituale Ausbildung
Wie baut man Rituale auf und führt sie durch? In einer tollen sommerlichen Atmosphäre erlernst du in Einzel- und Gruppenübungen naturverbundene Methoden, schamanisches Räuchern, das Einrichten von Fe…
Galit Zairi
28.07.2024 - 02.08.2024 Yoga Ferienwoche - Bhakti, Homa und Puja mit Swami Nivedanananda
In dieser Woche haben wir Swami Nivedanananda zu Gast. Er wird in dieser Woche berührende indische Rituale ausführen und machtvolle klassische Veda-Mantras rezitieren. Du erhältst tiefe Einblicke in…
Swami Nivedanananda