Reaktion

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Reaktion‏‎ ist das, was ein Organismus macht, nachdem eine andere Handlung ihm gegenübergebracht wird. Man kann auch sagen, Reaktion ist das, was ein Organismus macht, wenn etwas geschieht. Es gibt automatisierte Reaktionen, die als Reflexe bezeichnet werden und es gibt bewusste Reaktionen.

Reaktion‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Und du kannst selbst überlegen, wie sind deine Reaktionen auf Dinge? Der Mensch hat die Fähigkeit, einen Moment innezuhalten, bevor er reagiert. Du kannst selbst überlegen, wie häufig bist du einfach nur ein Automanismus von Reiz-Reaktionsketten? Z.B. wenn dich jemand schimpft, was ist deine Reaktion? Wenn ein Windzug kommt, was ist deine Reaktion? Wenn jemand dir freundlich zulächelt, wie ist deine Reaktion? Willst du wirklich automatisiert Reaktionen auf Reize haben oder willst du frei sein und bewusst reagieren?

Reaktion‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Reaktion‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Reaktion‏‎ in diesem Kurzvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Reaktion‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Reaktion‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Verbindung stehen mit Reaktion‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Reagieren‏‎, Rauch‏‎, Ratte‏‎, Rechnen mit‏‎, Reden‏‎, Reduktion‏‎.

Tanz und Bewegung Seminare

23. Jun 2017 - 25. Jun 2017 - Finde und erlebe deine Stimme
„Ich kann nicht singen …“ - das gibt es nicht. Jeder kann es! Singen ist elementar. Willst du mutiger werden und mit deiner Stimme auch andere erfreuen? Wage jetzt den Quantensprung und erfah…
Ananta Duda,
23. Jun 2017 - 25. Jun 2017 - Yoga für die Göttin in dir - Chakra-Arbeit mit Atem, Bewegung und Bewußtsein
Welch ein Fest eine Frau zu sein! Erfahre deine Weiblichkeit als Quelle deiner Kraft und feiere diesen wertvollen Schatz mit anderen Frauen durch intuitive Bewegung, berührende Traumreisen, improv…
Radhika Nosbers,
25. Jun 2017 - 30. Jun 2017 - Tanzen und Yoga für Frauen
Tanze! Tanze! Tanze! Tanze losgelöst und vollkommen frei in einem geschütztem Raum, so wie „DU“ bist, einzigartig, wild, sanft, laut, leise, traurig, wütend, ängstlich, freudig und erstrahl…
Birgit Rüger,
30. Jun 2017 - 02. Jul 2017 - Indischer Tanz und Yoga
Der klassische indische Tanz ist eine über dreitausend Jahre alte, bis ins Detail ausgereifte Tanz- und Schauspielkunst als Ausdruck der Liebe zum Göttlichen. Eine dynamische und sehr körperorie…
Anna Grover,


Reaktion‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Reaktion‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Reaktion‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.