Vishvamitrasana: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
K (Textersetzung - „Yogaposition“ durch „Yogaposition“)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 5: Zeile 5:
Hier ein Video zur Yoga Stellung Vishvamitrasana:
Hier ein Video zur Yoga Stellung Vishvamitrasana:
{{#ev:youtube|LsUQCPW2s7s}}
{{#ev:youtube|LsUQCPW2s7s}}
'''Vishvamitrasana''' ist die Stellung, die dem heiligen Vishvamitra gewidmet ist. Vishvamitrasana gehört zu den Variationen der [[Schiefen Ebene]] und zu den Variationen des Seitstützes. Vishvamitrasana zählt zu den fortgeschrittensten Asanas überhaupt. Du brauchst eine [[Spagatflexibilität]] und starke Arme und Beine um die Stellung machen zu können. Vishvamitra war unter den großen Rishis ursprünglich ein König geworden und er erkannte, dass [[Rishi]] zu sein viel besser war als ein König. Er musste intensive Disziplin üben und seinen Körper harten Askesen unterwerfen um schließlich zum Rishis zu werden und das wird ausgedrückt auch durch Vishvamitrasana, die Stellung des großen Rishis Vishvamitra.


==Klassifikation von Vishvamitrasana ==
==Klassifikation von Vishvamitrasana ==

Version vom 21. Juli 2023, 13:08 Uhr

Vishvamitrasana, Sanskrit विश्वामित्रासन viśvāmitrāsana n., deutsche Bezeichnung Stellung, die dem Heiligen Vishvamitra gewidmet ist; gehört zu den Variationen der schiefen Ebene und des Seitstützes, ist ein Yoga Asana, eine Yogaposition. Vishvamitrasana ist eine der Variationen von Purvottanasana. Wortbedeutung: Vishvamitra - einer der sieben mythischen Weisen; Asana - Stellung.

Vishvamitrasana, Stellung

Vishvamitrasana Video

Hier ein Video zur Yoga Stellung Vishvamitrasana:


Vishvamitrasana ist die Stellung, die dem heiligen Vishvamitra gewidmet ist. Vishvamitrasana gehört zu den Variationen der Schiefen Ebene und zu den Variationen des Seitstützes. Vishvamitrasana zählt zu den fortgeschrittensten Asanas überhaupt. Du brauchst eine Spagatflexibilität und starke Arme und Beine um die Stellung machen zu können. Vishvamitra war unter den großen Rishis ursprünglich ein König geworden und er erkannte, dass Rishi zu sein viel besser war als ein König. Er musste intensive Disziplin üben und seinen Körper harten Askesen unterwerfen um schließlich zum Rishis zu werden und das wird ausgedrückt auch durch Vishvamitrasana, die Stellung des großen Rishis Vishvamitra.

Klassifikation von Vishvamitrasana

Quellen

Vishvamitrasana findet man beschrieben in folgenden Werken/Quellen/Orten:

Alternative Schreibweisen

Vishvamitrasana kann auch geschrieben werden Vishvamitrasana, विश्वामित्रासन, viśvāmitrāsana, Vishvamitrasana, vishvamitrasana, Visvamitrasana, Vishvamitra Pitha, Vishvamitrasan.

Siehe auch


Andere Asanas

In der Yoga Wiki Asana Liste von A-Z gibt es über 5000 Asanas. Hier einige Links zu Asanas im Alphabet vor oder nach Vishvamitrasana:

Vishvamitrasana ist eine Variation von Purvottanasana:

Männer Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/maenner/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Ausbildungen