Summe

Aus Yogawiki

Summe‏‎ ist das Ergebnis, dass man erhält, wenn man Zahlen addiert, z.B. die Summe aus 3 und 5 ist 8. Summe ist auch ein bestimmer Geldbetrag, man kann z.B. sagen: „Das kostet eine hübsche Summe Geld“.

Summe‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Man sagt aber auch das Ganze ist mehr als die Summe der Teile, wenn ein Organismus zusammenkommt oder wenn mehrere Menschen zusammenkommen, dann entsteht eine eigene Dynamik. Das ganze ist immer mehr als die Summe der Teile und manchmal muss man auch fragen: „Was heißt das denn in der Summe?“, denn ab und zu gibt es kleinere Dinge die schief gehen und größere Dinge die gut gehen und dann kann man fragen: „Was kommt in der Endsumme heraus, wenn man alle Aktivitäten betrachtet? War das Projekt dann erfolgreich oder nicht?“.

Summe‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Summe‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Summe‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Der Yogalehrer Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Summe‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Summe‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nicht direkt in Verbindung stehen mit Summe‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Südwesten‏‎, Süd‏‎, Stute‏‎, Super‏‎, Suspekt‏‎, Süßigkeiten‏‎.

Yoga Ferienwochen Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yoga-ferienwochen/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Summe‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Summe‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Summe‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.