Super

Aus Yogawiki

Super‏‎ bedeutet hervorragend, überragend. Super wird gerne in Ausdrücken gebraucht. So sagt man zum Beispiel, dass die Yogastunde super war oder, dass das Konzert super war. Das ist ein super Typ. Super kommt aus dem Lateinischen. Ursprünglich supra oder auch super. Super heißt in besonderem Maße oder darüber und mehr. Als Präposition heißt es auch oben und über auf. So gibt es verschiedenste Zusammensetzungen. Verschiedene Verben, wo super dazu geht und dann heißt es immer über alle Maße. Es gibt superglorioses in besonderem Maße, ruhmreich.

Super‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Was findest du super? Was findest du ganz besonders? In der Bhagavad Gita sagt ja Krishna, dass man im Außergewöhnlichen Gott sehen kann. Und es ist durchaus öfters gut innezuhalten und zu überlegen, was finde ich super? Und in diesem, was du super findest, steckt ja auch Emotion. In dieser Emotion kannst du auch Hingabe spüren und Gott spüren. Überlege also, was du super findest und überlege, ob du in dem das Wirken Gottes in besonderem Maße erfahren könntest.

Super‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag mit dem Thema Super‏‎:

Erfahre einiges über Super‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Der Yogalehrer Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Super‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Super‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Verbindung stehen mit Super‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Summen‏‎, Südosten‏‎, Substraktion‏‎, Supermarkt‏‎, Süße‏‎, Synagoge‏‎.

Yoga für Jugendliche Seminare

19.07.2024 - 21.07.2024 Yoga für Jugendliche
Lust auf Yoga, viel Lachen, eine Menge Spaß und Freude? Dann bist du hier richtig. Wir werden Yogaübungen und Meditationstechniken kennen lernen, Spiele machen, singen und quatschen. Auf jeden Fall g…
21.07.2024 - 26.07.2024 Yoga für Jugendliche
Lust auf Yoga, viel Lachen, eine Menge Spaß und Freude? Dann bist du hier richtig. Wir werden Yogaübungen und Meditationstechniken kennen lernen, Spiele machen, singen und quatschen. Auf jeden Fall g…

Super‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Super‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Super‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Redewendung und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.