Sachbezogenheit

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2022, 10:59 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)

Sachbezogenheit‏‎ bedeutet Pragmatismus oder Pragmatik. Sachbezogenheit ist ein Substantiv zu sachbezogen. Sachbezogen bedeutet, dass man etwas an einer bestimmten Sache orientiert. Sachbezogen kann z.B. eine Kritik sein, eine Analyse oder ein Hinweis. Kommentare können sachbezogen sein oder auch eben nicht. Wenn man anderen ein Feedback gibt, ist es oft gut, ein sachbezogenes Feedback zu geben. Wenn man Menschen helfen will, voranzukommen, ist durchaus die Sachbezogenheit eines Hinweises zunächst wichtig.

Sachbezogenheit‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Wenn du selbst Feedback bekommst oder auch Kritik bekommst, dann rege dich nicht gleich darüber auf. Wenn es keine sachbezogene Kritik ist, dann brauchst du ja nichts weiter tun. Wenn es eine Kritik ist, die etwas trifft, was du tun könntest oder solltest, dann kannst du dafür danken, dass du davon lernen kannst und dass du dich hoffentlich verbessern kannst.

Sachbezogenheit‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Sachbezogenheit‏‎:

Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Sachbezogenheit‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Sachbezogenheit‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Sachbezogenheit‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nur sehr lose in Verbindung stehen mit Sachbezogenheit‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Sacellum‏‎, Rutschen‏‎, Ruin‏‎, Sachen‏‎, Säge‏‎, Salzmeer‏‎.

Ausbildungen Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/ausbildungen/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Sachbezogenheit‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Sachbezogenheit‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Sachbezogenheit‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.