Sachbezogenheit

Aus Yogawiki

Sachbezogenheit‏‎ bedeutet Pragmatismus oder Pragmatik. Sachbezogenheit ist ein Substantiv zu sachbezogen. Sachbezogen bedeutet, dass man etwas an einer bestimmten Sache orientiert. Sachbezogen kann z.B. eine Kritik sein, eine Analyse oder ein Hinweis. Kommentare können sachbezogen sein oder auch eben nicht. Wenn man anderen ein Feedback gibt, ist es oft gut, ein sachbezogenes Feedback zu geben. Wenn man Menschen helfen will, voranzukommen, ist durchaus die Sachbezogenheit eines Hinweises zunächst wichtig.

Sachbezogenheit‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Wenn du selbst Feedback bekommst oder auch Kritik bekommst, dann rege dich nicht gleich darüber auf. Wenn es keine sachbezogene Kritik ist, dann brauchst du ja nichts weiter tun. Wenn es eine Kritik ist, die etwas trifft, was du tun könntest oder solltest, dann kannst du dafür danken, dass du davon lernen kannst und dass du dich hoffentlich verbessern kannst.

Sachbezogenheit‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Sachbezogenheit‏‎:

Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Sachbezogenheit‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Sachbezogenheit‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Sachbezogenheit‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nur sehr lose in Verbindung stehen mit Sachbezogenheit‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Sacellum‏‎, Rutschen‏‎, Ruin‏‎, Sachen‏‎, Säge‏‎, Salzmeer‏‎.

Ausbildungen Seminare

03.03.2023 - 19.03.2023 Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 3+4
Letzter Teil der Ausbildung zum Yogalehrer im ganzheitlichen Yoga. Erfahre noch mehr über Meditation und Mantras. Woche 3 und 4 der 4-wöchigen Yogalehrer Ausbildung Intensiv. Teilnahmevoraussetzung:…
Ananda Devi Ruprecht, Ananta Heussler, Shankari Winkelbauer, Irina Jacobi
03.03.2023 - 10.03.2023 Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 3 Live Online
Wie bringe ich als Yogalehrer meine Schüler in eine Yoga Stellung und korrigiere sie beim Yoga? In Woche 3 der Yogalehrer Ausbildung online wird auch dies Thema sein. Woche 3 der 4-wöchigen Yogalehre…
Nirmala Erös, Mahavira Wittig, Ananda Devi Ruprecht
03.03.2023 - 10.03.2023 5 Elemente Massage Ausbildung
Erlerne in dieser Massage Ausbildung die 5 Elemente Massage, eine Massagetechnik aus der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Die 5 Elemente Massage kombiniert unterschiedliche Massagegriffe, d…
Eric Vis Dieperink
03.03.2023 - 10.03.2023 Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 3
Wie bringe ich als Yogalehrer meine Schüler in eine Yoga Stellung und korrigiere sie beim Yoga? In Woche 3 der Yogalehrer Ausbildung wird auch dies Thema sein. Woche 3 der 4-wöchigen Yogalehrer Ausbi…
Ananda Devi Ruprecht, Ananta Heussler, Shankari Winkelbauer, Irina Jacobi

Sachbezogenheit‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Sachbezogenheit‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Sachbezogenheit‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.