Mantra-Singen mit Herz

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mantra-Singen mit Herz So lautet der Titel eines Seminars bei Yoga Vidya. Unter Seminare findest du die Daten dafür und alle Informationen.

Mantra-Singen mit Herz - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Mantra singen mit Hingabe

Mantrasingen mit Herz ist „Öffne das Herz und hilf dir Liebe zu erfahren“, Swami Sivananda schreibt mal Mantrasingen mechanisch ausgeführt hat schon eine Wirkung. So ähnlich wie ja auch, wenn du Musik hörst, selbst wenn du sie nur im Hintergrund hörst, das hat einen Einfluss auf dich. Mantrasingen ist also etwas, was dich sofort berührt.

Fokus auf das Mantra

Aber wenn du Mantra singst mit ganzem Herzen, dann ist das umso machtvoller. Und gerade, wenn du regelmäßig Mantra singst, dann ist immer wieder wichtig, dass du dich ermahnst, jetzt ganz mit dem Herzen auch dabei zu sein. Wer neu ist bei Mantrasingen, der erlebt es, wie sehr Mantras einen ergreifen und Neulinge im Mantrasingen können sich gar nicht vorstellen, dass man auch einfach nur mechanisch Mantra singt und an etwas Anderes denkt.

Mantras und Liebe

Aber Menschen, die regelmäßig Mantrasingen, müssen sich immer wieder ermahnen und sagen „Ich möchte mir von ganzem Herzen singen, mit meiner Seele singen“. Und dann wirst du wieder spüren, du wirst Liebe spüren. Singe Mantras mit Herz, so erfährst du Gott. Singe Mantras mit Herz, das gibt dir immer wieder neue Freude. Singe Mantras mit Herz und du wirst von Liebe ergriffen. Singe Mantras mit Herz und du hast Energie für alles, was da kommen mag.

Mantrasingen mit Herz löst auch Frustrationsgefühle aus, Depressionsgefühle auf, nicht aus. Mantrasingen mit Herz kann dich aus jeder Emotion herauskatapultieren, in Freude und Liebe. Mache es.

Video Mantra-Singen mit Herz

Kurzes Vortragsvideo über Mantra-Singen mit Herz :

Autor/Sprecher/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Seminarleiter zu Yoga und Meditation.

Mantra-Singen mit Herz Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Mantra-Singen mit Herz :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Mantra-Singen mit Herz, dann interessierst du dich vielleicht auch für Mantras und Gitarre, Mantra Singen und Yoga - Freude im Herzen, Manitou, Marshall Rosenberg, Massagetechniken, MBSR Depression.

Mantras und Musik Seminare

01.12.2021 - 22.12.2021 - MaYoga - Im Zyklus der Mondin praktizieren - Online Kurs Reihe
Termine: 4 x mittwochs: 01.12., 08.12., 15.12., 22.12. Zeit: jeweils 09:30 – 11:00 Uhr MaYoga ist eine Yoga Sadhana, die das Leben liebt. MaYoga ist wie die große Mutter. Sie bezieht alles mit e…
03.12.2021 - 05.12.2021 - Bhakti Vinyasa Flow
Lasse dein inneres Licht strahlen, öffne dein Herz und gehe auf eine Bhakti Vinyasa Yoga Reise mit fließenden Asana Flows bis hin zu Live Bhakti Yoga Harmonium Chants. Bhakti Vinyasa Flow ist ein…
03.12.2021 - 05.12.2021 - Mantras als Kraftquelle für Yogastunden und Meditation - Yogalehrer Weiterbildung
Bereichere deine Yoga-Praxis mit der klaren Schönheit der Mantras. Meditative Yogastunden mit Mantrabegleitung sind gerade bei Fortgeschrittenen sehr beliebt. Auch für Gruppen, die schon lange zu…
03.12.2021 - 05.12.2021 - Mantras als Kraftquelle für Yogastunden und Meditation - Yogalehrer Weiterbildung - Live Online
Bereichere deine Yoga-Praxis mit der klaren Schönheit der Mantras. Meditative Yogastunden mit Mantrabegleitung sind gerade bei Fortgeschrittenen sehr beliebt. Auch für Gruppen, die schon lange zu…
05.12.2021 - 10.12.2021 - Asana meditativ - mit Mantrabegleitung
Mantras sind ein wichtiger Bestandteil des Bhakti Yoga und tragen dank ihrer reinigenden, Herz öffnenden und bewusstseinserweiternden Wirkungen viel zum spirituellen Fortschritt bei. Klang besteht…
08.12.2021 - 08.12.2021 - Die Kraft der Mantras - Online Workshop
Zeit: 17:00 – 20:00 Uhr Mantras erfüllen den Geist mit Reinheit, bringen Harmonie und göttliche Liebe ins Bewusstsein. Mantras sind machtvolle Urklänge, die in Resonanz mit unserem innersten W…