Mantra-Singen mit Herz

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mantra-Singen mit Herz So lautet der Titel eines Seminars bei Yoga Vidya. Unter Seminare findest du die Daten dafür und alle Informationen.

Mantra-Singen mit Herz - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Mantra singen mit Hingabe

Mantrasingen mit Herz ist „Öffne das Herz und hilf dir Liebe zu erfahren“, Swami Sivananda schreibt mal Mantrasingen mechanisch ausgeführt hat schon eine Wirkung. So ähnlich wie ja auch, wenn du Musik hörst, selbst wenn du sie nur im Hintergrund hörst, das hat einen Einfluss auf dich. Mantrasingen ist also etwas, was dich sofort berührt.

Fokus auf das Mantra

Aber wenn du Mantra singst mit ganzem Herzen, dann ist das umso machtvoller. Und gerade, wenn du regelmäßig Mantra singst, dann ist immer wieder wichtig, dass du dich ermahnst, jetzt ganz mit dem Herzen auch dabei zu sein. Wer neu ist bei Mantrasingen, der erlebt es, wie sehr Mantras einen ergreifen und Neulinge im Mantrasingen können sich gar nicht vorstellen, dass man auch einfach nur mechanisch Mantra singt und an etwas Anderes denkt.

Mantras und Liebe

Aber Menschen, die regelmäßig Mantrasingen, müssen sich immer wieder ermahnen und sagen „Ich möchte mir von ganzem Herzen singen, mit meiner Seele singen“. Und dann wirst du wieder spüren, du wirst Liebe spüren. Singe Mantras mit Herz, so erfährst du Gott. Singe Mantras mit Herz, das gibt dir immer wieder neue Freude. Singe Mantras mit Herz und du wirst von Liebe ergriffen. Singe Mantras mit Herz und du hast Energie für alles, was da kommen mag.

Mantrasingen mit Herz löst auch Frustrationsgefühle aus, Depressionsgefühle auf, nicht aus. Mantrasingen mit Herz kann dich aus jeder Emotion herauskatapultieren, in Freude und Liebe. Mache es.

Video Mantra-Singen mit Herz

Kurzes Vortragsvideo über Mantra-Singen mit Herz :

Autor/Sprecher/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Seminarleiter zu Yoga und Meditation.

Mantra-Singen mit Herz Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Mantra-Singen mit Herz :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Mantra-Singen mit Herz, dann interessierst du dich vielleicht auch für Mantras und Gitarre, Mantra Singen und Yoga - Freude im Herzen, Manitou, Marshall Rosenberg, Massagetechniken, MBSR Depression.

Mantras und Musik Seminare

23.10.2021 - 23.10.2021 - Yin Mantra Yoga für einen besseren Schlaf - Online Workshop
Zeit: 11:00 – 14:00 Uhr Immer mehr Menschen haben Schlafprobleme. Auch ich selbst hatte, bevor ich mit der regelmäßigen Mantra Meditation angefangen habe, sehr starke Schlafstörungen. Eine Man…
24.10.2021 - 24.10.2021 - Wohlfühlvormittag mit Yoga - Online Workshop
Zeit: 08:45 – 10:45 Uhr Ganz entspannt im Hier und Jetzt mit sanften Yogaübungen und Meditation wieder bei dir ankommen, Kraft und Energie spüren mit den Sonnengrüßen, tanze und verbinde dich…
25.10.2021 - 25.10.2021 - Mantra-Konzert mit Janavallabha Das Wloka
Mahamantra-Konzert mit Janavallabha Das Wloka 18:45 – 19:45 Uhr
26.10.2021 - 26.10.2021 - Mantra-Konzert mit Gruppe Mudita
Konzert mit der Gruppe Mudita Herzöffnung pur 21:10 - 22:00 Uhr
29.10.2021 - 31.10.2021 - Shine your light - Inner Flow
Erlebe Vinyasa Flow, einen dynamischen Yoga Stil, in dem sich Bewegung, Musik und Atmung zu einem fließenden Erlebnis verbinden. Lass dein inneres Licht strahlen, öffne dein Herz und gehe mit Mar…
29.10.2021 - 31.10.2021 - Mantra Singen und Yoga - Freude im Herzen
Klassisch indische Nada Yoga Klänge entführen dich tief in dein Herz. Ruhige Mantra Musik oder Latino Rhythmen erfrischen die Seele. Du bist zum Mitmachen eingeladen. Es werden Themen aus dem Yog…