Manitou

Aus Yogawiki

Manitou Manitou ist die Bezeichnung für Gott, das Göttliche, den Göttlichen Geist in der Sprache einiger Indianervölker in Nordamerika.

Manitou - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Verschiedene Namen Gottes

Manitou steht für das Göttliche, den Schöpfergeist, für Gott selbst.

Namen sind viele, Wahrheit ist eins. Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Ob du Gott bezeichnest als Gott, als Zeus, als Herr, als Schöpfer aller Dinge, Allah, Shiva, Manitou oder Jahve oder Adonai oder wie auch immer, es spielt keine große Rolle.

"Namen sind viele. Gott ist eins. Liebe deinen Nächsten wie dich selbst." So hat es Swami Vishnudevananda, mein Meister gerne gesagt.

Habe Respekt vor allen Namen Gottes und lasst uns nicht streiten über unterschiedliche Konzepte und Namen.

Video Manitou

Videovortrag mit dem Thema Manitou :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Seminarleiter zu Kundalini Yoga und Chakras.

Manitou Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Manitou :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Manitou, dann könnte für dich auch interessant sein Manifestes Universum, Makellos, Magier, Männer, Mantra Singen und Yoga - Freude im Herzen, Mantra-Singen mit Herz.

Naturspiritualität und Schamanismus Seminare

19.07.2024 - 21.07.2024 Munay - Die Kraft der Liebe
Die Kraft des Herzens und der Liebe steht an erster Stelle in der Tradition der Inka aus Südamerika. In der Erkenntnis, dass wir mit allem energetisch verbunden sind und in ständigem Austausch mit un…
Jürgen König
21.07.2024 - 26.07.2024 Schamanische Natur-Rituale Ausbildung
Die Natur ist ein Schlüssel zu uns selbst. Durch Hingabe und ein offenes Herz wird die Natur dir die schönsten Botschaften senden. Rituale sind eine spirituelle Brücke, um noch mehr mit ihr zu versch…
Chandrika Kurz