Hinderlich: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Textersetzung - „html5media>http://“ durch „hhtml5media>https://“)
Zeile 19: Zeile 19:
 
Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Hinderlich‏‎:
 
Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Hinderlich‏‎:
  
<html5media>http://tugenden.podspot.de/files/Hinderlich.mp3</html5media>
+
<hhtml5media>https://tugenden.podspot.de/files/Hinderlich.mp3</html5media>
  
 
==Siehe auch==
 
==Siehe auch==

Version vom 26. Mai 2018, 10:40 Uhr

Hinderlich‏‎ ist das, was [[stören|stört]. Hinderlich ist das, was hemmt. Man kann manchmal sagen, dass man jemand nicht hinderlich sein möchte. Manchmal empfindet man etwas als störend, hinderlich, hemmend und als Bremse.

Hinderlich‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Schattenseiten.

Hinderlich ist das, was kontraproduktiv ist, und manchmal auch das, was widersinnig ist. Aber manchmal ist das Hinderliche auch das, was einem hilft zu wachsen. Du kannst das Hinderliche auch als Herausforderung bezeichnen. So wie Muskeln wachsen wenn man Gewichte hebt, so ähnlich wächst du an spiritueller Stärke, wenn es Hindernisse auf deinem Weg gibt.

In diesem Sinne heiße das Hinderliche willkommen und wachse daran.

Videovortrag zu Hinderlich‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Hinderlich‏‎:

Hinderlich‏‎ - was heißt das? Einige Infos zum Thema Hinderlich‏‎ in diesem Kurzvortrag. Sukadev spricht hier über Hinderlich‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Hinderlich‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Hinderlich‏‎:

<hhtml5media>https://tugenden.podspot.de/files/Hinderlich.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Hinderlich‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Hinderlich‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Huldigung‏‎, Horrorfilm‏‎, Hoffen‏‎, Ichsüchtig‏‎, Illegalität‏‎, Imaginär‏‎, Illusionär‏‎, Achtfacher Pfad.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Hinderlich‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

11.12.2020 - 13.12.2020 - Yoga und Meditation Einführung
Bildungsseminar Ideal zum Entspannen und Aufladen mit neuer Kraft und Positivität. In diesen Tagen erhältst du eine Einführung in die zahlreichen Aspekte des Yoga und der Meditation. Erfahre Yog…
13.12.2020 - 18.12.2020 - Karma Yoga intensiv: Weihnachtsputz
Du kannst kostenfrei Yoga kennen lernen und vertiefen, und deine überschüssige Energie in die vorweihnachtliche gründliche Reinigung des Hauses stecken. Nach dem Morgensatsang gibt es einen Vort…
18.12.2020 - 20.12.2020 - Yogalehrer Vorbereitung
Möchtest du gerne die Yogalehrer-Ausbildung beginnen? Steige tief in das Yoga ein und erfahre die Grundlagen aller Aspekte von Yoga und Meditation. Du erhältst vielfältige Informationen zu den v…

Zusammenfassung

Hinderlich‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Schattenseite.