Genießend

Aus Yogawiki
Version vom 29. Juli 2023, 15:48 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „/?type=1655882548</rss>“ durch „/rssfeed.xml</rss>“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Genießend‏‎ ist jemand, der gerade etwas bekommt bzw. erhält oder mit Freude und Genuss gerade etwas tut. Das Wort beschreibt den aktuellen Zustand in der Gegenwart.

Genießend‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Tugenden

Genießend

Genießend ist ein partizipiales Adjektiv zu genießen. Genießend ist das Partizip Präsens. Genießen kann zum Beispiel heißen, dass man etwas zu sich nimmt, z.B. kann man das Frühstück genießen oder das Wasser genießen.

Genießen heißt auch eine Freude, eine Befriedigung zu haben. Man kann den Feierabend genießen. Man kann die Yogastunde genießen. Man kann die Meditation genießen oder eine gute Yogalehrer Ausbildung genießen. Man kann auch die Achtung, die Sympathie der Kollegen genießen oder man kann das Lob genießen, was man bekommt wenn man eine gute Yogastunde gegeben hat. Jemand der genießt, kann man als Genießer bezeichnen oder man ihn genießend nennen.

Videovortrag zu Genießend‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Genießend‏‎:

Genießend‏‎ - was kann das heißen? Verstehe etwas mehr über das Thema Genießend‏‎ in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Genießend‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Genießend‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Genießend‏‎:

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Genießend‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Genießend‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B.:

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Genießend‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

27.09.2024 - 29.09.2024 Glück und Stärkung deines unerschöpflichen Kraftpotentials - Seminar für Männer
Wie Dein Leben jetzt perfekt (er) wird

Du möchtest einmal Abstand von Deinem Alltag. Bist bereit Neues zu wagen, damit dein unerschöpfliches Kraftpotential wieder (re)- aktiviert wird? Bis…
Christine Stibi
11.10.2024 - 13.10.2024 Die Magie einer erfüllten Beziehung
Wie man einen Frosch zum Prinzen macht und umgekehrt. Basierend auf über 500 Jahren Weisheit werden dir sehr tiefe Missverständnisse zwischen Mann und Frau aufgezeigt und wie diese zu lösen sind. Was…
Sadbhuja Dasa

Zusammenfassung

Genießend‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Tugenden.