Entzweit

Aus Yogawiki
Version vom 26. Mai 2018, 12:26 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „hhtml5media“ durch „html5media“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Entzweit‏‎ beschreibt den Zustand das Menschen, die sich bisher zusammen gehörig gefühlt haben sich entzweien, unterschiedlicher Meinung sind, vielleicht sich sogar bekämpfen oder auch miteinander im Streit liegen. Es gehört zum Menschsein dazu das Menschen miteinander verbunden sein wollen. Es gehört auch zum Menschsein dazu das Menschen unterschiedliche Meinungen haben. So ist der Mensch ein polares Wesen. Und es gehört auch dazu das sich Menschen immer wieder entzweien.

Entzweit‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Schattenseiten

Man sollte nicht versuchen eine heile Welt zu schaffen. Man sollte probieren andere Menschen mit Ehrerbeitung zu behandeln, mit Mitgefühl, mit Respekt. Aber Mitgefühl und Respekt muss auch einschließen das es auch ok ist das sich Menschen entzweien.

Videovortrag zu Entzweit‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Entzweit‏‎:

Entzweit‏‎ - was bedeutet das? Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Entzweit‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Der Yogalehrer Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Entzweit‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Entzweit‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Entzweit‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Entzweit‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Entzweit‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Erblühen‏‎, Entzweiung‏‎, Entzückt‏‎, Ergötzen‏‎, Erholen‏‎, Erkannt‏‎, Erinnern, Panickattacken.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Entzweit‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

04.12.2020 - 06.12.2020 - Bhakti Yoga
Der Yoga der Liebe und Hingabe führt zur Erfahrung des Göttlichen. Das Singen von Mantras und das Ausführen von Ritualen wie Arati, Homa und Puja helfen, sich im Herzen zu öffnen, und die Gesch…
04.12.2020 - 06.12.2020 - Mantras als Kraftquelle für Yogastunden und Meditation - Yogalehrer Weiterbildung
Bereichere deine Yoga-Praxis mit der klaren Schönheit der Mantras. Meditative Yogastunden mit Mantrabegleitung sind gerade bei Fortgeschrittenen sehr beliebt. Auch für Gruppen, die schon lange zu…
04.12.2020 - 06.12.2020 - Mantras als Kraftquelle für Yogastunden und Meditation - Yogalehrer Weiterbildung online
Bereichere deine Yoga-Praxis mit der klaren Schönheit der Mantras. Meditative Yogastunden mit Mantrabegleitung sind gerade bei Fortgeschrittenen sehr beliebt. Auch für Gruppen, die schon lange zu…


Zusammenfassung

Entzweit‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Schattenseite.