Yoga für alle

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Yoga für alle. Alle Menschen können Yoga üben. So kann man sagen, dass Yoga für alle geeignet ist. Aber unterschiedliche Menschen üben Yoga auf unterschiedliche Weise.

Yoga für alle

Yoga für alle

Ein Kurzvotrag von Sukadev Bretz

Alles sollten Yoga üben

Ich meine, dass alle Menschen Yoga üben sollten. Yoga ist für alle geeignet. Yoga heißt Einheit und Harmonie. Alle Menschen haben das Bedürfnis, Harmonie zu erfahren und brauchen etwas, womit sie sich entspannen und regenerieren können. Yoga ist dafür vorzüglich. Alle Menschen wollen auch tief vom Herzen her Gutes tun. Sie wollen etwas in der Welt bewirken. Yoga gibt die Kraft, etwas Gutes zu bewirken. Daher ist Yoga für alle etwas Gutes.

Finde deinen persönlichen Yoga

Es gibt verschiedene Yoga Arten und Yoga Stile und dadurch, dass Yoga so viele kreative Ansätze und Anpassungen hat, ist es möglich, dass auch alle Menschen Yoga üben. Es gibt Yoga in der Schwangerschaft, Yoga für Mutter und Kind, Yoga für Babys, Yoga für Kleinkinder, Yoga für Mütter, Yoga in der frühen oder späten Jugend, Yoga für Erwachsene, Hormonyoga, Yoga für Frauen, Yoga für Männer, Yoga ab 50, Yoga ab 60, Seniorenheim Yoga, sanftes und anstrengendes Yoga, sportliches und säkulares Yoga, spirituelles Yoga usw. Es gibt also Yoga für alle. Du kannst anfangs kürzeres Yoga oder längeres Yoga machen. Es gibt auch Musikyoga, Klangyoga, Mantra Yoga und natürlich klassisches Yoga. Es gibt also die verschiedensten Yoga Stilrichtungen.

Das großartige unserer heutigen Welt ist, dass es so viele verschiedene Yoga Arten und Yoga Stile gibt, das jeder seinen Yoga findet. Es gibt auch andere gute Dinge außer Yoga, aber Yoga hat seine besondere Schönheit und so ist es gut, dass es so viele Yoga Richtungen gibt. Ich würde mich freuen, wenn immer mehr Menschen Yoga üben und immer mehr Yoga Arten sich entwickeln würden, immer mehr Yoga Arten, damit jeder Mensch sein richtiges Yoga findet.

Video: Yoga für alle

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema "Yoga für alle":

Ein Vortragsvideo vom Gründer von Yoga Vidya, Sukadev über Asana. Vielleicht ist dieses Video von besonderem Interesse für dich, wenn du dich auch interessierst an Yoga.

Weitere Fragen und Antworten zum Thema Yoga

Hier findest du Antworten zu weiteren Fragen zum Thema Yoga:

Yoga für alle - Weitere Infos zum Thema Asana und Yoga

Hier findest du weitere Informationen zu den Themen Asana und Yoga und einiges, was in Verbindung steht mit Yoga für alle: