Wo Meditieren lernen in Köln

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wo Meditieren lernen in Köln? Hast du schon viel gehört über Meditation? Spürst du dass du jetzt anfangen willst mit der Meditation? Hier erfährst du, wo du meditieren lernen kannst in Köln. Du erfährst insbesondere, welche Möglichkeiten zur Meditation das Yoga Vidya Zentrum Köln bietet.

Meditation hat sehr viele Wirkungen, die durch Studien belegt sind.

Du hast die Möglichkeit, in unserem Yoga Vidya Center in Köln zu meditieren. Yoga Vidya Köln existiert seit 1998 und von Anfang an wurde dort immer auch Meditation angeboten. Zum Yoga gehören letztlich nicht nur die Körperübungen (Asanas), Pranayama (Atemübungen) und Tiefenentspannung, sondern es gehört auch Meditation dazu.

In Köln gibt es an jedem Samstag einen Satsang mit Meditation, Mantrasingen, Kurzvortrag, Friedensgebeten und Lichtzeremonie. Die Teilnahme daran ist kostenlos und Du brauchst Dich vorher nicht anmelden. Anfänger sind willkommen, aber es geht dort nicht darum, Meditieren zu lernen, sondern darum es zu üben.

Bei Yoga Vidya Köln gibt es auch Meditationskurse, wie den Grundkurs Meditation. Der dauert 5 Abende und man kann sagen, so alle paar Monate findet ein neuer 5-wöchiger Meditationskurs statt. Es gibt den Grundkurs Meditation I und es gibt den Grundkurs Meditation II. Dann gibt es grad in Köln noch jede Menge weiterer Kurse wie Bhagavad Gita, Vedanta, in denen auch Meditation dabei ist.

Wenn Du bei Yoga Vidya Köln an einem Anfängerkurs teilnimmst und es gibt fast jede Woche einen neuen Anfängerkurs, dann sind auch dort Meditationen dabei. Natürlich liegt das Schwergewicht in den Yoga Anfängerkursen bei den Stellungen, den Atemübungen und der Tiefenentspannung aber ab und zu ist dort auch eine Meditation dabei. Außerdem gibt es bei Yoga Vidya Köln jedes Jahr im Januar eine neue 2-jährige Yogalehrer Ausbildung und in der 2-jährigen Yogalehrer Ausbildung spielt auch Meditation eine wichtige Rolle. An jedem Abend gibt es auch eine Meditation und so lernst Du viel über Meditation. Du meditierst zusammen mit den anderen aber du lernst auch viel darüber, wie Du Deine Meditation gestalten kannst, wie Du zu Hause meditieren kannst und wie Du dann auch in die Tiefe der Meditation kommen kannst.

Alle Informationen über Yoga Vidya Köln, die Adresse ist Lübecker Str. 8-10 in 50668 Köln, findest Du auf der Website des Centers.


Video: Wo Meditieren lernen in Köln?

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema "Wo Meditieren lernen in Köln?"

Kurzer Videovortrag vom Yogalehrer Sukadev Bretz über Meditieren lernen in Köln, aus der Themengruppe Meditieren.

Weitere Fragen und Antworten zum Thema Meditieren

Hier findest du Antworten zu weiteren Fragen zum Thema Meditieren:

Wo Meditieren lernen in Köln? Weitere Infos zum Thema Meditieren lernen in Köln und Meditieren

Hier findest du weitere Informationen zu den Themen Meditieren lernen in Köln und Meditieren und einiges, was in Verbindung steht mit Wo Meditieren lernen in Köln?