Wo Meditieren in Augsburg

Aus Yogawiki

Wo Meditieren in Augsburg? Willst du lernen, wie du meditieren kannst, und wurde das in Augsburg lernen kannst? Hier bekommst du Anregungen, wo du hin Augsburg mit Meditation beginnen kannst. Oder meditierst du schon regelmäßig? Dann ist es gut, ab und zu mal in einer Gruppe zu meditieren, z.B. im Yoga Vidya Zentrum Augsburg.

Wo Meditieren in Augsburg?

Das Center Yoga Vidya Augsburg existiert schon seit vielen Jahren und gehört zu den älteren Yoga Centern. Es ist in der Karolinenstr. 16, 80150 Augsburg. Bei Yoga Vidya Augsburg gibt es regelmäßige Meditation, Workshops wie z.B. Sonntag von 9-12 Uhr. Nicht an jedem Sonntag, aber ab und zu mal. Dort kannst du meditieren lernen.

Es gibt dort auch Yoga Anfänger Kurse, die 10 Wochen dauern. Dort gibt es auch eine Einführung in die Meditation. Des Weiteren gibt es regelmäßig Meditationskurse für Anfänger, die etwa einmal im Trimester beginnen. Das sind dann 10 x 60 Minuten. Es gibt des Weiteren auch regelmäßige Satsangs, Meditation, Mantra Singen, Kurzvorträge, Friedensgebete, Arati- Lichtzeremonie. So kannst du bei Yoga Vidya Augsburg sowohl meditieren lernen als auch mit anderen zusammen meditieren, um deine Meditationserfahrung zu vertiefen.

Video: Wo Meditieren in Augsburg?

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema "Wo Meditieren in Augsburg?"

Kurzes Vortragsvideo von und mit Sukadev Volker Bretz zum Sachverhalt Meditieren in Augsburg, vielleicht hilfreich für dich, wenn du Interesse hast an Meditieren.

Weitere Fragen und Antworten zum Thema Meditieren

Hier findest du Antworten zu weiteren Fragen zum Thema Meditieren:

Wo Meditieren in Augsburg? Weitere Infos zum Thema und Meditieren

Hier findest du weitere Informationen zu den Themen und Meditieren und einiges, was in Verbindung steht mit Wo Meditieren in Augsburg?

Seminare

Meditation

05.03.2023 - 10.03.2023 Golden Detox Kur
Eine Reinigungskur, die ganzheitlich und nachhaltig wirkt. Auf der Körperebene werden die Basics der Detox Ernährung in Bezug auf deine individuelle Konstitution beleuchtet. Die Westerwälder Ashramkü…
Omkari Tara Waibel
05.03.2023 - 10.03.2023 Achtsamkeitsmeditation Kursleiter Ausbildung
In der Achtsamkeitsmeditation werden Geistesinhalte einfach beobachtet und nicht bewusst gesteuert. So lernst du (und deine Teilnehmer) dich nicht mit den Gedanken zu identifizieren. Man wird sich ei…
Savitri Retat

Raja Yoga, positives Denken, Gedankenkraft

10.03.2023 - 12.03.2023 Raja Yoga 2
Die Yoga Sutras von Patanjali sind die Grundlage des Raja Yoga. In diesem Raja Yoga Seminar behandeln wir das 2. Kapitel der Yoga Sutras von Pantanjali. Darin geht es um Sadhana, die spirituelle Prax…
Mahavira Wittig, Kaivalya Meike Schönknecht, Maximilian Hohl
10.03.2023 - 12.03.2023 Selbstreflexion und psychologische Arbeit mit Hatha Yoga
Während dieser Tage lernst du spezielle Weisen, Hatha Yoga zu üben, um die Sprache des Körpers durch Asanas zu verstehen. Aufmerksamkeitslenkung und spezielle Selbstreflexionstechniken in den Asanas…
Shivakami Bretz

Multimedia

Sakshi Bhav-Meditation mit Shivakami

Meditation: Aktiviere deine Energien und dehne deine Bewusstheit aus

Bhakti Yoga Meditation: Die göttliche Gegenwart erfahren

Meditation: Wortlose Bewusstheit: Alles ist wahrhaftig Brahman

Achtsamkeits-Meditation: Beobachte und löse dich vom Beobachtbaren

Kurze Beobachtungs-Meditation – auch für den Alltag

Atem-Meditation: Konzentration zwischen die Augenbrauen

Blitzentspannung Atembeobachtung Oberlippen – Meditation

Mantra-Meditation in 6 Schritten

Kurze Shiva-Shakti-Meditation

Achtsamkeitsmeditation auf den Atem 4-4

Sahasrara Chakra Erd-Himmels-Meditation

Achtsamkeitsmeditation auf den Atem 3-4

Rosen-Meditation im Sahasrara Chakra

Achtsamkeitsmeditation fuer den Atem 2-4

Phantasiereise zu Lakshmi

Achtsamkeitsmeditation für den Körper 1-4

Sahasrara Chakra Segens-Meditation