Wird die Erleuchtungsqoute auf der Erde stark ansteigen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Selbstverwirklichter Meister: Swami Sivananda

Wird die Erleuchtungsqoute auf der Erde stark ansteigen? Immer mehr Menschen praktizieren Yoga, Meditation und andere spirituelle Praktiken. Wird das dazu führen, dass immer mehr Menschen erleuchtet sind auf dieser Erde? Wer die Erleuchtungsquote auf der Erde ansteigen? Dazu bekommst du hier einige interessante Gedankengänge und Überlegungen.

Wird die Erleuchtungsqoute auf der Erde stark ansteigen?

- ein Vortrag von Sukadev Bretz 2018 -

Hallo und herzlich willkommen zu einem Text aus der Reihe Fragen zur Spiritualität. Die Frage, dir mir heute gestellt wurde: Wird die Erleuchtungs-Quote auf der Erde stark ansteigen?

Ich weiß es nicht. Ich kann nicht in die Zukunft schauen. Laut den Indischen Schriften befinden wir uns im Kali Yuga. Im Kali Yuga ist kennzeichnend, das die Erleuchtungs-Quote nicht allzu hoch ist.

Entweder diejenigen, die nahe der Erleuchtung sind, erreichen relativ zügig die Erleuchtung. Denn es heißt das im Kali Yuga es zwar am schwierigsten ist zu praktizieren. Aber wenn man praktiziert dann kann man die Erleuchtung relativ zügig erlangen.

Aber andererseits gibt es eben andere Zivilisationen in anderen Galaxien, Planeten, die kollektiv sich im Satya Yuga befinden, im Goldenen Zeitalter. Und da gibt es sehr viel mehr fortgeschrittene Wesen oder fortgeschrittene Menschen, die eben kurz vor der Erleuchtung stehen.

Wenn jemand kurz vor der Erleuchtung steht, dann bleibt er auch länger dort und es dauert länger bis er die volle Erleuchtung bekommt.

Und so heißt es aber auch das das Kali Yuga noch ein paar hundert tausend Jahre dauern wird. Es soll ja um 3.000 vor Christus begonnen haben und 432.000 Jahre dauern. Und so wird vermutlich die Erleuchtungsqoute auf der Erde nicht besonders stark ansteigen.

Wenn jemand die Erleuchtung erlangt wird er dann zügig mit dem Höchsten Selbst verschmelzen. Oder wenn er kurz vor der Erleuchtung ist wird er entweder schnell die Erleuchtung erlangen oder sich als nächstes inkarnieren in einem anderen Planeten wo es leichter ist ein spirituelles Leben zu führen.

Aber natürlich hoffe ich auch das es anders kommt. Natürlich hoffe ich das viele Menschen Yoga praktizieren. Natürlich hoffe ich das viele Menschen meditieren. Natürlich hoffe ich das es vielleicht doch so ist das die Erleuchtungsqoute auf der Erde stark ansteigen wird. Deshalb mache ich ja diese vielen Vorträge. Deshalb gebe ich so viele Meditationsanleitungen. Deshalb widme ich mein Leben dem Weitergeben von Yoga.

Obgleich es vielleicht nicht so wahrscheinlich ist, setze ich alles daran die Erleuchtungsqoute auf dieser Erde zu steigern.

Und wirke mit! Wirke mit indem du selbst die Erleuchtung erlangst, indem du andere zum Yoga motivierst, indem du uneigennützig dienst, indem du dein Leben dem Dienst an der Erleuchtung Anderer widmest.

Los geht’s!

Video: Wird die Erleuchtungsqoute auf der Erde stark ansteigen?

Hier findest du ein Vortragsvideo über "Wird die Erleuchtungsqoute auf der Erde stark ansteigen?"

Ein Kurzvortrag von Sukadev Bretz zum Sachverhalt Erleuchtung, vielleicht hilfreich für alle mit Interesse an Spiritualität.

Weitere Fragen und Antworten zum Thema Spiritualität

Hier findest du Antworten zu weiteren Fragen zum Thema Spiritualität:

Wird die Erleuchtungsqoute auf der Erde stark ansteigen? Weitere Infos zum Thema Erleuchtung und Spiritualität

Hier findest du weitere Informationen zu den Themen Erleuchtung und Spiritualität und einiges, was in Verbindung steht mit Wird die Erleuchtungsqoute auf der Erde stark ansteigen?

Seminare

Spiritualität

01. Nov 2018 - 04. Nov 2018 - Bhakti: Die Welt der Herzensklänge
Entdecke verschiedene Wege, tief in deine innere Stimme einzutauchen, dich mit den spirituellen Klängen deines Selbst zu verbinden. Und es wird Momente tiefer Stille geben - immer im Fluss der Geg…
Kai Treude,
02. Nov 2018 - 04. Nov 2018 - Lernen vom eigenen Schicksal
Immer wieder geraten wir in Situationen mit schmerzhaften Erlebnissen und Blockaden, die uns schon bekannt vorkommen. Welchen Lernauftrag gibt uns dann das gegenwärtige Leben? Die Auseinandersetzu…