Wie erkläre ich meinen Kindern den Tod

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kindern den Tod erklären

Wie erkläre ich meinen Kindern den Tod? Kinder sind offener für Fragen von Leben und Tod, als Erwachsene das glauben. Hier bekommst du einige Tipps, wie du deinen Kindern den Tod erklären kannst.

Wie erkläre ich meinen Kindern den Tod - ein Vortrag von Sukadev Bretz 2018

Ganz offen und ehrlich ist bestimmt die beste Art, um mit Kindern über den Tod zu sprechen. Kinder sehen die Dinge kommen und gehen, Kinder sehen wie Blumen erblühen und wieder verwelken. Sie sehen, wie Dinge kaputt gehen, wie die Sonne auf und wieder unter geht. Und so könnte Kindern auch der Tod erklärt werden.

Tod und Reinkarnation

Im klassischen Yoga wird von der Reinkarnation ausgegangen und so könnte es auch Kindern erklärt werden. Es könnte einem Kind erklärt werden, dass der Onkel, die Tante oder ein Haustier den physischen Körper verlassen hat und er oder sie in eine andere Ebene geht. Auf der physischen Ebene sehen wir sie oder ihn nicht mehr, aber er oder sie wird auf einer anderen Ebene mit uns sein und uns erhalten bleiben und wir können ihm oder ihr alles Gute wünschen. Kinder sind dafür recht offen und wenn ihnen so der Tod erklärt wird, können sie damit gut umgehen.

Video: Wie erkläre ich meinen Kindern den Tod?

Hier findest du ein Vortragsvideo über "Wie erkläre ich meinen Kindern den Tod?"

Kurzer Videovortrag vom Gründer von Yoga Vidya, Sukadev Bretz über Sterben, vielleicht hilfreich für alle mit Interesse an Tod.

Weitere Fragen und Antworten zum Thema Tod

Hier findest du Antworten zu weiteren Fragen zum Thema Tod:

Siehe auch

Literatur

Sukadev Bretz: Karma und Reinkarnation Sukadev Bretz: Karma und Reinkarnation - E-book Sukadev Bretz: Karma und Reinkarnation - Hörbuch

Wie erkläre ich meinen Kindern den Tod? Weitere Infos zum Thema Tod und Tod

Hier findest du weitere Informationen zu den Themen Tod und Tod und einiges, was in Verbindung steht mit Wie erkläre ich meinen Kindern den Tod?