Welche Aufgabe hat Gott für mich

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Welche Aufgabe hat Gott für mich? Wie kannst du herausfinden, was Gott für dich als Aufgabe vorsieht? Hier bekommst du einige Anregungen und Inspirationen zu diesem Thema.

Aufgabe von Gott: durstiger Hund

Welche Aufgabe hat Gott für mich? - ein Vortrag von Sukadev Bretz 2018

Eine Frage die mir gestellt wurde lautet: Welche Aufgabe hat Gott für mich? Du könntest dir überlegen, welche Aufgabe hat Gott für dich.

Alltägliche Aufgaben

Ich glaube die Frage „welche Aufgabe“ ist schon etwas unvollständig gestellt. Du könntest besser fragen „welche Aufgaben“. Es gibt manche Menschen, die suchen ihr ganzes Leben nach der einen Mission. Aber Gott hat nicht nur eine Aufgabe für dich, Gott hat viele Aufgaben für dich. In jedem Moment kleine Aufgaben und in anderen Momenten große Aufgaben.

  • Angenommen, du siehst draußen vor der Tür ein Kind weinen. Welche Aufgabe hat Gott für dich? Natürlich, das Kind zu trösten.
  • Angenommen, du bist in einer Nachbarschaft, wo irgendwo ein Haus gebrannt hat. Welche Aufgabe hat Gott für dich? Nachdem die Feuerwehr gegangen ist, die Menschen, denen das Dach über dem Kopf genommen wurde, zu trösten, mit ihnen zu sprechen, ihnen zu helfen.
  • Angenommen, dein Kind ist krank, welche Aufgabe hat Gott für dich? Natürlich, dich um das Kind zu kümmern.

Manchmal ist es offensichtlich. Tue das, was zu tun ist und sehe es als Aufgabe für Gott an. Manchmal könntest du aber auch schauen, wovor habe ich Angst. Was sind vielleicht Aufgaben, an die ich mich nicht traue. Vielleicht sind das Aufgaben Gottes.

  • Manchmal, wenn dein Chef dich beschimpft, ist vielleicht die Aufgabe Gottes für dich, dich in dieser Situation geschickt zu verhalten. Welche Aufgabe hat Gott für mich in dieser Situation, magst du dich fragen:
    - Die Aufgabe könnte sein, Geduld und Liebe zu üben. Selbst wenn der Chef dich ungerecht behandelt. 
    - Die Aufgabe könnte aber auch sein, etwas zu sagen und dich zur Wehr zu setzen. 
    - Die Aufgabe könnte auch sein, dir einen anderen Job zu suchen. 

Es ist nicht immer einfach das heraus zu finden. Gehe zunächst einmal davon aus, dass alles was das Leben dir so bringt, Aufgaben sind, die Gott dir gegeben hat.

Bitte Gott um Führung

Dann bitte Gott um Führung und sage auch zu Gott: Ich will die Aufgaben annehmen, die du mir gibst. Ich interpretiere sie nach bestem Wissen und Gewissen.

Dann sage auch zu Gott: Wenn du nicht zufrieden bist, mit dem was ich mache, dann sage es mir auch. Nicht umsonst sagt Krishna in der Bhagavad Gita im 18. Kapitel, 66 Vers:

Nachdem du alles abgewogen hast und nachdem du Gott um Hilfe gebeten hast, nachdem du das was kommt als Aufgabe Gottes ansiehst, entscheide dich und mache es so gut wie du kannst. Bringe es Gott dar und dann wirst du dich nicht schuldig machen. Gott selbst wird dich von allen Fehlern befreien. 

Insofern überlege immer, was ist zu tun. Gehe davon aus, was auch immer kommt, es ist eine Aufgabe Gottes für dich. Mache es so gut du kannst und bringe es Gott dar. Manchmal bitte Gott darum dir zu sagen, ob Gott eine außergewöhnliche Aufgabe für dich hat, eine besondere Mission. Gott wird es dir zeigen, wenn er eine besondere Mission für dich hat. Ansonsten kommt er auf dich zu mit den Aufgaben, die der Alltag dir gibt.

Mehr Informationen zu Gott und auch Karma, findest du auf unseren Yoga Vidya Internetseiten.

Video: Welche Aufgabe hat Gott für mich?

Kurzes Vortragsvideo über "Welche Aufgabe hat Gott für mich?"

Kurzer Videovortrag von und mit Sukadev Bretz über Gott, vielleicht hilfreich für alle mit Interesse an Spiritualität.

Weitere Fragen und Antworten zum Thema Gott

Hier findest du Antworten zu weiteren Fragen zum Thema Gott:

Welche Aufgabe hat Gott für mich? Weitere Infos zum Thema Gott und Spiritualität

Hier findest du weitere Informationen zu den Themen Gott und Spiritualität und einiges, was in Verbindung steht mit Welche Aufgabe hat Gott für mich?

Seminare

Karma

10.05.2019 - 12.05.2019 - Die 6 Yogawege und Ich: Aufstellungen zum eigenen spirituellen Weg
Wie geht es dir mit den verschiedenen Yogawegen? Möchtest du dich und deinen eigenen spirituellen Weg besser kennenlernen? Du liebst Asanas, kannst aber weniger mit Atemübungen anfangen? Mantras…
Nilufar Dipa Zand,
28.06.2019 - 30.06.2019 - Reinkarnation und Karma - Reise durch die Zeit
Entdecke deine Bestimmung in diesem Leben durch eine Reise in die eigene Vergangenheit. Wir werden in deine vergangenen Leben eintauchen und dabei dein Karma herausfinden. Ebenso wird das Erinnerte…
Maharani Fritsch de Navarrete,