Welche Rolle spielt Gott in meinem Leben

Aus Yogawiki

Welche Rolle spielt Gott in meinem Leben? Ist Gott verantwortlich, für das was in meinem Leben geschieht? Sollte ich Gott mehr Raum in meinem Leben geben? Bin ich verantwortlich? Wie kann ich mich an Gott wenden?

Für viele Menschen wirkt das Verhältnis zu Gott stärkend. Durch Yoga kannst Du diese Verbindung vertiefen.

Worte von Sukadev über die Rolle von Gott

Eine Frage die mir gestellt wurde war: "Welche Rolle spielt Gott in meinem Leben?" Natürlich musst Du das letztlich selbst beurteilen.

Welche Rolle spielt Gott in Deinem Leben? Gott spielt die Rolle in Deinem Leben die Du Ihm gibst.

Du kannst Dein Leben auf Gott ausrichten. Du könntest sagen: "Oh Gott, Du bist mein Ziel. Du bist mein Alles. Bitte hilf mir dass ich Dich erfahre."

Wenn Du fragst: "Welche Rolle spielt Gott in meinem Leben?" könntest Du sagen: "Gott ist das Ziel auf das ich mich ausrichte. Ich möchte Gott erfahren, Eins werden mit Gott."

Eine weitere Möglichkeit die Frage zu beantworten: "Welche Rolle spielt Gott in meinem Leben?", wäre die Antwort: "Er ist derjenige der mich führt." Du könntest sagen: "Oh Gott, Du bist mein Lenker, Du bist mein Guter Hirte, bitte führe mich." So könntest Du Gott immer wieder bitten: "Oh Gott, sende mir Dein Licht und Deine Wahrheit dass sie mich leiten." Du könntest darum bitten dass Gott derjenige ist der Dich führt. So kannst Du immer wieder zu Gott beten und Gott darum bitten Dich zu führen.

Welche Rolle spielt Gott in meinem Leben? Eine weitere Möglichkeit wäre zu sagen: "Gott ist derjenige der mir Aufgaben schenkt. Gott ist derjenige der mir bedürftige Menschen schickt damit ich ihnen helfen kann. Gott ist derjenige der mir Herausforderungen stellt damit ich daran wachse. Gott ist also ein "Aufgabensteller", ein Ausbilder.

Welche Rolle spielt Gott in meinem Leben? Gott ist der der tief in meinem Herzen wohnt. Gott ist derjenige der mich von Innen heraus berührt. Gott ist meine Intuition und meine tiefe Sehnsucht. Gott ist derjenige der Dich von innen heraus zum Höchsten führen will.

Welche Rolle spielt Gott in meinem Leben? Gott ist auch die ganze Welt die Dir entgegentritt. Gott sind die ganzen Menschen die mit Dir sprechen. Gott sind die Ereignisse die auf Dich zukommen. Gott ist die Natur, Gott sind die Erfolge und die Misserfolge. Alles was da ist ist irgendwie Gott der sich Dir zeigt.

Welche Rolle spielt Gott in meinem Leben? Du könntest sagen: "Gott kann alles für Dich sein." Oder Du könntest sagen: "Gott ist im Hintergrund und ich führe mein Leben so ähnlich wie ein kleines Kind das spielt aber weiß Mama und Papa sind dahinter und passen schon auf." So könnte Gott in Dir die Rolle spielen, irgendwo ist Sicherheit, ein Urvertrauen.

Aber Du kannst Gott auch zu Allem in Deinem Leben machen. Mein Tipp wäre: lass Gott eine große Rolle in Deinem Leben spielen. Lass Gott die Hauptrolle in Deinem Leben spielen. Richte Dein Leben so aus daß Dein ganzes Leben Gottesdienst ist.

Video: Welche Rolle spielt Gott in meinem Leben?

Hier ein Vortragsvideo mit dem Thema "Welche Rolle spielt Gott in meinem Leben?"

Ein Vortragsvideo von Sukadev über Gott, aus der Gruppe von Vorträgen rund um Spiritualität.

Weitere Fragen und Antworten zum Thema Gott

Hier findest du Antworten zu weiteren Fragen zum Thema Gott:

Welche Rolle spielt Gott in meinem Leben? Weitere Infos zum Thema Gott und Spiritualität

Hier findest du weitere Informationen zu den Themen Gott und Spiritualität und einiges, was in Verbindung steht mit Welche Rolle spielt Gott in meinem Leben?