Verwurzelt

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verwurzelt‏‎ heißt gute Wurzeln haben. Verwurzelt bedeutet, eine tiefe innere Bindung zu haben. Verwurzelt bedeutet, mit Mutter Erde verbunden zu sein.

Verwurzelt‏‎ ist ein Begriff im Kontext von Psychologie

Gut verwurzelt in der Erde, inspiriert vom Himmel, sicher von hinten, Freude und Liebe nach vorne. So lauten gute Affirmationen. Wenn du willst, dann kannst du es gleich nochmals wiederholen. Gut verwurzelt in der Erde, Licht vom Himmel, Schutz und Sicherheit von hinten, Freude und Liebe nach vorne.

Videovortrag zu Verwurzelt‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Verwurzelt‏‎:

Verwurzelt‏‎ - warum und wieso? Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Verwurzelt‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., spricht hier über Verwurzelt‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Verwurzelt‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Verwurzelt‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Verwurzelt‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Verwurzelt‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Wesenskern‏‎, Wertschätzen‏‎, Wertfrei‏‎, Widerspenstigkeit‏‎, Wissbegier‏‎, Wohlanständigkeit‏‎, Wissensdrang‏‎, Rezitieren.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Verwurzelt‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

20.05.2022 - 22.05.2022 - Detox Yoga mit grünen Smoothies
Du erfährst, welche Wildkräuter du für Smoothies sammeln kannst und wie du grüne Smoothies herstellst. Yoga hilft dir zusätzlich, den Körper zu entgiften. Yoga hilft, dich von alten Schlacken…
27.05.2022 - 29.05.2022 - Yoga mit den Elementen der Natur
Erde, Wasser, Feuer, Luft und Raum sind aktive Energien in dir selbst. Diese werden mittels speziellen Asanas, Atem- und Meditationstechniken sowie mit Mantras wachgerufen. Unter freiem Himmel, in…
27.05.2022 - 29.05.2022 - Yoga und meditatives Fotografieren
Tauche in die Stille der Natur ein - auf meditativen Wanderungen im Silberbachtal und an den Externsteinen. Du wanderst meditativ, übst achtsames Gehen und Sehen und praktizierst Asanas draußen.…

Zusammenfassung

Verwurzelt‏‎ kann man sehen im Kontext von Psychologie.