Vertreibung

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vertreibung‏‎ bezeichnet eine Vorgehensweise, mit der man entweder selbst von der Bildfläche verschwindet oder man versucht, andere von der Bildfläche zum Verschwinden zu bringen.

Vertreibung‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Und es gibt leider in der Geschichte der Menschheit große Phasen der Vertreibungen. Es werden Volksgruppen vertrieben, es werden Menschen anderer Ansichten vertrieben. Es beginnt schon in der christlich-jüdischen Mythologie mit der Vertreibung aus dem Paradies. In diesem Sinne kann man auch überlegen: "Ist es wirklich hilfreich, andere zu vertreiben oder wäre es vielleicht klüger, andere zu integrieren?"

Vertreibung‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo über Vertreibung‏‎:

Einige Infos zum Thema Vertreibung‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Vertreibung‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Vertreibung‏‎

Einige Begriffe, die nur sehr lose etwas zu tun haben mit Vertreibung‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Vertreibend‏‎, Vertikalität, Versuchen‏‎, Verwaltung‏‎, Verwandtschaft‏‎, Verwelken‏‎.

Indische Schriften Seminare

12.07.2019 - 14.07.2019 - Kennzeichen eines Erleuchteten
Erfahre, was einen Erleuchteten ausmacht. Inwieweit unterscheidet er sich von dir und mir? Wie kannst du deinen spirituellen Fortschritt daran messen? Unterscheidet er sich im Außen überhaupt von…
Bharata Kaspar,
26.07.2019 - 28.07.2019 - Geschichten aus den Upanishaden
Lasse dich von Chandra, einem Meister des Vedanta, entführen in die faszinierende Welt der Geschichten und Mythen. Sie bringen uns grundlegende spirituelle Lehren und Weisheiten schön und unterha…
Chandra Cohen,
28.07.2019 - 31.07.2019 - Bhakti Yoga - ISKCON meets Yoga Vidya
Swami Sivananda über Bhakti Yoga: Wir werden den Bezug auf die entsprechenden Stellen in den Büchern von Swami Sivananda nehmen sowie Parallelen zu anderen traditionellen Werken und Gelehrten aus…
Dhira Nitai Das,
28.07.2019 - 02.08.2019 - Advaita Meditations Praxis
Die Upanishaden und die Bhagavad Gita enthalten Dutzende von Meditationen und Gebeten, die Upasanas genannt werden und dafür gedacht sind, unseren Geist zu konzentrieren und zu reinigen. Zum Beisp…
Chandra Cohen,

Vertreibung‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Vertreibung‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Vertreibung‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Geschichte, Persönlichkeiten, Politik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..