Verschroben

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verschroben‏‎ bedeutet verdreht, absonderlich und wunderlich. Verschroben bedeutet auch schrullig. Verschroben ist etwas absonderlich, ein bisschen verrückt. Verschroben kann auch aberwitzig, absurd und außergewöhnlich heißen. Verschroben bedeutet auch eigenartig, komisch. Jemand kann im Alter verschrobene Ansichten haben. Jemand, der verschroben ist wird manchmal auch als alt oder Alter angesehen und als jemand, der Ansichten hat, die alt oder nicht mehr normal sind.

Verschroben‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Schattenseiten, Psychologie

Yogaübende werden manchmal als verschroben angesehen. Wenn du Yoga übst, Vegetarier oder Veganer bist, täglich deine Yogaübungen machst, auf alkoholische Getränke verzichtest, nicht rauchst, dich auch nicht daran beteiligst, dich über andere lustig zu machen und auch einem Sarkasmus über andere nicht zustimmst, dann magst du als verschroben und eigenartig gelten. Aber sei stolz auf diese Art der Verschrobenheit.

Videovortrag zu Verschroben‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Verschroben‏‎:

Verschroben‏‎ - was kann man darunter verstehen? Erfahre einiges zum Thema Verschroben‏‎ in diesem Kurzvortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., spricht hier über Verschroben‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Verschroben‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Verschroben‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Verschroben‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Verschroben‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Vorstellungskraft‏‎, Voreingenommen‏‎, Vorrausschaubar‏‎, Wahr‏‎, Weiterentwicklung‏‎, Werte‏‎, Weltverlorenheit‏‎, Psychopathie.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Verschroben‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

12.04.2019 - 14.04.2019 - Acro Yoga
AcroYoga verbindet die spirituelle Weisheit des Yoga, das liebevolle Wohlwollen der Thai-Massage und die dynamische Energie der Akrobatik. Diese drei traditionellen Linien bilden die Grundlage eine…
Shankara Girgsdies,Nadapriya Bloch,
12.04.2019 - 14.04.2019 - Healing Voice and Movement - Heilsames Singen, Sein und Bewegen
Gesang, Klang, Tanz und Bewegung sind Quellen, woraus du Energie, Lebenslust, Freude und tiefen Frieden schöpfen kannst. Dies ist eine Gelegenheit für dich zum fröhlichen Erforschen, Entdecken u…
Cataleya Fay Wohlfahrt,
28.04.2019 - 01.05.2019 - Gopitanz - feel your spirit
Die „Gopis“ sind in der indischen Tradition die Tänzerinnen, die Krishna, den Gott der Hingabe, aus ganzem Herzen verehren. Ihre Liebe und sinnliche Lebensfreude bringen sie in Form von spiele…
Radharani Priya Wloka,Jana Krützfeldt,

Zusammenfassung

Verschroben‏‎ wird man sehen können im Kontext von Schattenseite, Psychologie.