Vernichtung

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vernichtung‏‎ heißt zu nichts werden, Vernichtung heißt etwas zu vernichten, also zum Nichts werden zu lassen. Manchmal hat man den Wunsch, etwas zu vernichten, manchmal will man alles Elend der Welt vernichten, manchmal will man die negativen Aspekte seines Geistes vernichten, das geht aber selten. Letztlich die ganze Welt ist eher eine Transformation, wirklich etwas vollständig vernichten, funktioniert nicht, eines wird ins andere umgewandelt.

Vernichtung‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Schattenseiten, Psychologie

Ähnlich auch in dir, wenn du irgendetwas in dir und in deinem Leben hast, das du gerne vernichten willst, dann sei dir bewusst: "Wie kannst du das verändern? Wie kannst du es transformieren?" Wenn du das Gefühl hast, dass irgendetwas Wichtiges in deinem Leben vernichtet wurde, dann überlege: "Was ist daraus geworden? Welche Transformationen sind entstanden? Was hat dich dabei verändert, während etwas der Vernichtung zum Opfer gefallen ist?"

Videovortrag zu Vernichtung‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Vernichtung‏‎:

Vernichtung‏‎ - was bedeutet das? Einige Informationen zum Thema Vernichtung‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Vernichtung‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Vernichtung‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Vernichtung‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Vernichtung‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Vernichtung‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Verwurzelt‏‎, Verwünschung‏‎, Verwirrend‏‎, Vorenthalten‏‎, Wagemutigkeit‏‎, Wahrhaft‏‎, Wahl‏‎, Planlos.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Vernichtung‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

23. Jun 2017 - 25. Jun 2017 - Vipassana-Meditations-Schweigekurs
Vipassana ist die dem Buddha zugeschriebene Meditationsform. Intuitiv gewinnst du Einsicht in das Leben wie es wirklich ist. Du betrachtest einfach nur alle Vorgänge während des stillen Sitzens,…
Jochen Kowalski,
25. Jun 2017 - 07. Jul 2017 - Meditationskursleiter-Ausbildung Kompakt Teil 1+2
Erfahre in dieser Ausbildung die Tiefen der Meditation. Meditation ist neben Yoga die wichtigste Übung aller spirituellen Wege. Wer täglich Yoga und Meditation übt, schöpft daraus viel Kraft un…
Swami Divyananda,Pranava Koch,
02. Jul 2017 - 07. Jul 2017 - Meditation Intensiv Schweigend
Mit Meditation, Yoga und Mantra-Singen tauchst du in deine innere Welt. Ein Intensivseminar mit täglichen langen Meditationssitzungen, zwei Yoga-Stunden und Mantra-Singen. Du findest zu dir selbst…
Swami Divyananda,Pranava Koch,

Zusammenfassung

Vernichtung‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Schattenseite, Psychologie.