Vajrayana Buddhismus

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vajrayana Buddhismus‏‎ ist der Buddhismus, der insbesondere in Tibet populär ist. Vajrayana Buddhismus bedeutet wörtlich, dass Diamantfahrzeug. Vajra bedeutet Diamant oder Edelstein, Yana bedeutet Fahrzeug. Vajrayana Buddhismus ist also das Diamantfahrzeug. Vajrayana Buddhismus wird auch als tibetischer Buddhismus bezeichnet, als Lamaismus, als esoterischer Buddhismus oder auch als Tantrayana.

Vajrayana Buddhismus‏‎ - Video, Audio, Erläuterung.

Vajrayana Buddhismus ist ursprünglich eine in Indien entstandene Strömung des Mahajana Buddhismus und dieser Mahajana Buddhismus hat sich dann mit den Buddhistischen Religionen im Hochland von Tibet vermischt. Der hat sich dann weiter in die Mongolei verbreitet und mit der mongolischen Tradition verbunden.

Vajrayana Buddhismus hat sich auch in China und Japan verbreitet. Es gibt verschiedene Legenden über den Vajrayana Buddhismus. Wenn du mehr darüber wissen willst, dann klicke hier. Dort kannst du eine Menge über den Buddhismus und den Vajrayana Buddhismus lernen. Wenn du diesen Vortrag als Video ansiehst, dann siehst du eine Glocke und oben auf der Glocke hat der Griff ein Vajra, einen Diamant. Vajra ist ein Symbol, ein mystisch-magisches Symbol.

Vajrayana Buddhismus‏‎ - Video und Audio

Hier ein Vortragsvideo über Vajrayana Buddhismus‏‎:

Einige Informationen zum Thema Vajrayana Buddhismus‏‎ in dieser kurzen Abhandlung, einen spontanen Videovortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Vajrayana Buddhismus‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Vajrayana Buddhismus‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Vajrayana Buddhismus‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Vajrayana Buddhismus‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Vajrayana Buddhismus‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Tryambakam‏‎, Swami Digambarji‏‎, Sturmgötter‏‎, Verstandesdenken‏‎, Wachbewusstsein‏‎, Weisheitssprüche‏‎.

Männer Seminare

04.09.2020 - 06.09.2020 - Entdecke deine männliche Urkraft mit Yoga
Ohne Zwang, ohne Drang, zum eigentlichen Yang. Was bedeutet es in heutiger Zeit Mann zu sein? Welche Rituale braucht es im Alltag um seinen Mann zu stehen und sein volles Potenzial zu leben? Wie bi…
Marc Gerson,
04.09.2020 - 06.09.2020 - Yoga und Sexualität- Für ein erfülltes Leben
Liebe ist die Magie der Schöpfung. Was tun wir nicht alles, um geliebt zu werden – doch die Rechnung geht so oft nicht auf. Wir sind nach außen orientiert um das zu finden, was uns anscheinend…
04.10.2020 - 09.10.2020 - Themenwoche: Liebe, Partnerschaft und Sexualität aus yogischer Sicht
Wenn du dich selbst wirklich liebtest, was würdest du tun? Wie könnten deine (zukünftige) Partnerschaft und deine Sexualität harmonischer und erfüllter sein? Eine Yoga Urlaubswoche, die dir we…
Vera Bohle,

Vajrayana Buddhismus‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Vajrayana Buddhismus‏‎? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Adjektiv Vajrayana Buddhismus‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Buddhismus, Religion, Tibetischer Buddhismus, Tibet.