Verstandesdenken

Aus Yogawiki

Als Verstandesdenken‏‎ bezeichnet man das Denken des Alltags. Wir nehmen ständig irgendetwas auf und der Verstand macht daraus eine Weltsicht. Der Verstand interpretiert alles aufgrund einer Theorie, die dort plausibel erscheint. Auf diese Weise entstehen unterschiedlichste Meinungen, unterschiedlichste Vorstellungen.

Verstandesdenken‏‎ - Video, Audio, Erläuterung

Schon Sokrates hat gesagt, dass man vorsichtig sein sollte, sein eigenes Verstandesdenken nicht zu verabsolutieren. Das Verstandesdenken mag uns plausibel erscheinen, aber für andere erscheint etwas anderes plausibler. Tiefer nachdenken wäre tieferes Denken. Verstandesdenken ist das Denken des Alltags, über das man hinauswachsen sollte.

Verstandesdenken‏‎ - Video und Audio

Videovortrag über Verstandesdenken‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Verstandesdenken‏‎ in diesem Vortragsvideo. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Verstandesdenken‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Verstandesdenken‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Verstandesdenken‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Verstandesdenken‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Verstandesdenken‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem Vasant Panchami‏‎, Taoist‏‎, Sutras‏‎, Visionär‏‎, Weihrauch‏‎, Weltbild‏‎.

Massage Ausbildung Seminare

21.04.2024 - 14.06.2024 Klangmassage, Klangyoga und Gong Ausbildung Gesamt Teil 1 + 2
Teil 1: 21.-26.4.24, Teil 2: 9.-14.6.24. Nur als Paket buchbar.
Die Klangmassage mit tibetischen Schalen, Gongs und Zimbeln ist eine wirkungsvolle Heil- und Selbstheilmethode. Die obertonreich…
Silke Hube
28.04.2024 - 05.05.2024 Ayurvedische Marma Massage Ausbildung
Lerne in dieser Ayurveda Ausbildung die ayurvedische Marma Massage professionell anzuwenden. In den Marma Punkten, bestimmten Energiepunkten, treffen Bänder, Gefäße, Muskeln, Knochen und Gelenke aufe…
Sabine Vallabha Steenbuck, Silke Hube

Verstandesdenken‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Verstandesdenken‏‎? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Der Ausdruck Verstandesdenken‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Spiritualität, Raja Yoga, Philosophie, Psychologie.