Verstandesdenken

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Als Verstandesdenken‏‎ bezeichnet man das Denken des Alltags. Wir nehmen ständig irgendetwas auf und der Verstand macht daraus eine Weltsicht. Der Verstand interpretiert alles aufgrund einer Theorie, die dort plausibel erscheint. Auf diese Weise entstehen unterschiedlichste Meinungen, unterschiedlichste Vorstellungen.

Verstandesdenken‏‎ - Video, Audio, Erläuterung

Schon Sokrates hat gesagt, dass man vorsichtig sein sollte, sein eigenes Verstandesdenken nicht zu verabsolutieren. Das Verstandesdenken mag uns plausibel erscheinen, aber für andere erscheint etwas anderes plausibler. Tiefer nachdenken wäre tieferes Denken. Verstandesdenken ist das Denken des Alltags, über das man hinauswachsen sollte.

Verstandesdenken‏‎ - Video und Audio

Videovortrag über Verstandesdenken‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Verstandesdenken‏‎ in diesem Vortragsvideo. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Verstandesdenken‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Verstandesdenken‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Verstandesdenken‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Verstandesdenken‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Verstandesdenken‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem Vasant Panchami‏‎, Taoist‏‎, Sutras‏‎, Visionär‏‎, Weihrauch‏‎, Weltbild‏‎.

Massage Ausbildung Seminare

08.08.2021 - 15.08.2021 - Ayuryoga Massage Ausbildung
Ayuryoga Massage ist die indische Kunst der Berührung in Verbindung von Ayurveda und Yoga. Die Gründerin Master Kusum Modak war 20 Jahre Schülerin von Yogameister B.K.S. Iyengar aus Pune, Indien…
15.08.2021 - 20.08.2021 - Aroma Öl Massage Ausbildung
In diese Ausbildung lernst du Techniken einer Ganzkörpermassage sowie verschiedene Detailmassagen kennen und erfährst, wie du ätherische Öle unterstützend anwenden kannst. Tauche ein in die We…
20.08.2021 - 27.08.2021 - Shiatsu Massage Ausbildung
Eine besondere Massage Ausbildung, in der du Massage mit Yoga zu kombinieren lernst. „Shiatsu (jap. shin = Finger, atsu = Druck) ist eine Form von manueller Behandlung, ausgeführt mit den Daumen…

Verstandesdenken‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Verstandesdenken‏‎? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Der Ausdruck Verstandesdenken‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Spiritualität, Raja Yoga, Philosophie, Psychologie.