Tryambakam

Aus Yogawiki

Tryambakam‏‎ ist eine der Bezeichnungen für das Mahamrityunjaya Mantra. Das Tryambakam Mantra, auch als Tryambaka Mantra bezeichnet oder einfach Tryambakam, ist ein Mantra, das beginnt mit „Om Tryambakam“. Wenn man also sagt, wir singen jetzt Tryambakam, dann soll das heißen, wir singen das Om Tryambakam, ein Mantra, das als Heilmantra verwendet wird, ein Mantra, das man auch verwendet, um positive Energie für einen Menschen zu schicken, der Lichtenergie braucht.

Tryambakam‏‎ - Video, Audio, Erläuterung

Das Tryambakam Mantra kann man auch wiederholen für Menschen, die schon gestorben sind und denen man Heilenergie schicken will. Und das Tryambakam Mantra singt man auch als Schutzmantra für Reisen, z.B. vor Autofahrten, Flugzeugreisen usw. Und ganz allgemein ist das Om Tryambakam Mantra geeignet, um sich mit spiritueller Kraft zu verbinden. Wenn du magst, kannst du ja gleich das Om Tryambakam wiederholen.

  • Om Tryambakam Yajamahe
  • Sugandhim Pushtivardhanam
  • Urvarukamiva Bandhanan
  • Mrityor Mukshiya Mamritat.

Om Shanti, Om Frieden.

Tryambakam‏‎ - Video und Audio

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Tryambakam‏‎:

Einige Infos zum Thema Tryambakam‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Tryambakam‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Tryambakam‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Tryambakam‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Tryambakam‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Tryambakam‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Taoist‏‎, Sutras‏‎, Stirnzeichen‏‎, Vasant Panchami‏‎, Vorherbestimmung‏‎, Weisheitslehre‏‎.

Liebe Seminare

03.03.2023 - 05.03.2023 Deinem Herzen folgen
Was will ich wirklich? Fühle ich, was ich will, oder denke ich nur, was ich will? Oft ist unser Kopf lauter als unser Herz. Im Alltag haben wir verlernt genau hin zum Herzen zu horchen. Dieses „Horch…
Mario Langewald
24.03.2023 - 26.03.2023 Heile dein Herz
Eine Reise tief in dein Herz. Mit Elementen von intuitivem Tanz, tiefer Seelenmeditation bis hin zum Sharing durch verschiedene Schichten des Seins.
Du schaust alles an, auch das, was möglicher…
Kaliyana Papazova
10.04.2023 - 14.04.2023 Mantra & Mindfulness
Finde zurück zu deiner ureigenen Kraft und erneure tief im Inneren die Verbindung zur göttlichen Liebe. Im geschützten Raum öffnen wir die Türen für die heilige Stille: Achtsamkeitspraxis, stilles Be…
Shankara Girgsdies, Amana Anne Zipf

Tryambakam‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Tryambakam‏‎? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Der Ausdruck Tryambakam‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Mantra, Shiva, Sanskrit.