Traurigkeit überwinden

Aus Yogawiki

Traurigkeit überwinden Willst du Traurigkeit überwinden dann überlege erst einmal bist du traurig wegen einem echten Verlust, vielleicht eines nahen Angehörigen, der verstorben ist oder etwas was dir wichtig war?

Traurigkeit überwinden - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Traurigkeit überwinden

Du bist deshalb traurig und dieser Verlust ist erst ein paar Wochen oder Monate her.

Dann ist es angemessen traurig zu sein. Dann zwinge dich nicht Traurigkeit zu überwinden. Lasse vielleicht Andere auch wissen wenn sie fragen: "Was ist mit dir los?" Sage: Ich hab diesen Menschen verloren oder ich habe meine Wohnung verloren oder was auch immer und sage: "Ich bin noch traurig." Nimm dir etwas Zeit. Du musst es nicht übertreiben mit dem Überwinden der Traurigkeit. Es kann aber auch sein, dass das schon viele Monate her ist und ganz so wichtig war der Mensch auch nicht.

Vielleicht ist dieser Mensch, der gestorben ist ein Mensch, der weiter von dir Energie zieht. Dann nimm dir ein paar Tage um diesem Menschen bewusst Licht zu schicken, bewusst Energie zu schicken. Wiederhole vielleicht ein Mantra wie das Om Tryambakam, mache ein Ritual wie das Arati, schicke dem Menschen Licht und Energie. Dann wenn der Mensch in die höheren Welten über gegangen ist ist plötzlich deine Traurigkeit verschwunden.

Melancholie

Vielleicht hast du auch irgendwo eine unbestimmte Traurigkeit. Du weißt gar nicht warum. Vielleicht eine Art Melancholie. Vielleicht bräuchtest du mehr Prana, mehr Lebensenergie.

  • Wenn du eine Woche in einem Ashram bist dann wirst du feststellen du wirst die Traurigkeit überwinden. Manchmal am ersten oder zweiten Tag wird sie etwas stärker werden. Aber danach verschwindet sie weil du mehr Prana, mehr Energie hast.
  • Manchmal ist einfach Traurigkeit da, weil etwas Neues sich noch nicht manifestiert hat.

Vielleicht kannst du auch fragen was will sich in mir manifestieren? Was ist es vielleicht was sich entwickeln will? Was ist der nächste Schritt? Sei neugierig. Die Traurigkeit überwindet sich manchmal wenn du plötzlich wieder Lebendigkeit spürst, weil du merkst was als nächstes dran kommt.

Video Traurigkeit überwinden

Hier ein Vortragsvideo über Traurigkeit überwinden :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Seminarleiter zu den Themen Yoga und Meditation.

Traurigkeit überwinden Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Traurigkeit überwinden :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Traurigkeit überwinden, dann interessierst du dich vielleicht auch für Traumatische Erlebnisse, Trauern, Transformationsrituale, Trockener Humor, Tugendgruppe 1 Freude, Tugendgruppe 10 Klugheit, Bildung, geistige Fähigkeiten - Adjektiv.

Depression Seminare

Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=interessengebiet/depression/?type=2365 max=6