Sibi

Aus Yogawiki

Sibi, (Sanskrit शिबि śibi), Name eines Königs, eines Volkes. sibi ist eine alternative Schreibweise für Shibi . Mehr Informationen zu dem Sanskrit Wort sibi findest du unter dem Hauptstichwort Shibi

Swami Sivananda erzählt Geschichten des Mitgefühls von Sibi und Buddha

Buddha, der Herr, bot einem Tiger seinen eigenen Körper, um ihn zu sättigen. Kein Sadhana ist größer als Karuna (Mitleiden).

Barmherzigkeit (Karuna) ist das höchste Sadhana. Sibi war ein durch seine Freigebigkeit bekannter Sonnenkönig. Eines Tages flüchtete vor einem Habicht eine Taube in seinen Hof. Sibi bot dem Habicht ein Stück seines eigenen Fleisches, um die Taube zu retten. Als man das Stück Fleisch aus seinem Körper geschnitten hatte, offenbarten beide - Habicht und Taube – ihre wahren göttlichen Gestalten und spendeten ihm reichen Segen.

Copyright Divine Life Society

Siehe auch

Tiger.JPG

Literatur

Weblinks

Seminare

29.03.2024 - 31.03.2024 Bhakti Yoga - Klangentspannung und Mantra-Singen mit den Gaiatrees
Möchtest du dir eine entspannende Auszeit vom Alltag gönnen und die Kraft des Bhakti Yoga hautnah erleben? Dann tauche ein mit uns in die wohltuende Harmonie von Klang, Stille und Entspannung. Wir la…
Radha Prema Maisel
29.03.2024 - 29.03.2024 Mantra-Konzert mit Kalyani & Samuel
Pfingst-Konzert mit Kalyani & Samuel
18:45 – 19:45 Uhr
Kalyani & Samuel

Mantras und Musik

24.03.2024 - 24.03.2024 Shakti Namaskar - Getanzter Gruß an die Schöpfungskraft - Online Workshop
Zeit: 13:00 - 15:00 Uhr

Hier lernst du das Namaskaram (Tanzgebet) in zweierlei Formen und eine schöne Mantra Tanz-Choregraphie zum Mantra "Adhi Shakti". Das Namaskaram einmal in der reinen…
Sarasvati Frederica Devi
29.03.2024 - 31.03.2024 Mantra Begleitung mit Ukulele
Lerne die Grundlagen des Ukulelespiels, um deine Lieblingsmantras ganz einfach selbst zu begleiten. Leichtes Handling und der unverwechselbare Klang machen die Ukulele zu dem idealen Einsteigerinstru…
Shankari Susanne Hill