Schlechter

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schlechter‏‎ ist der Komparativ des Adjektivs schlecht. Schlechter heißt, dass man nicht so gut ist wie etwas anderes. Oft ist es besser zu sagen, nicht so gut wie, als schlechter. Wenn du jemanden als schlechter bezeichnest als jemand anderen, dann klingt das stark abwertend. Wenn man dagegen sagt, dass man nicht ganz so gut ist, dann motiviert das und man geht wieder voran. Man kann sich auch zum Beispiel in schlechter Gesellschaft herumtreiben und man ist noch lange kein schlechter Mensch, nur weil man mal einen Fehler gemacht hat.

Schlechter‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Schlechter‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Schlechter‏‎:

Einige Infos zum Thema Schlechter‏‎ in diesem Kurzvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Schlechter‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Schlechter‏‎

Einige Stichwörter, die nur sehr wage etwas in Beziehung stehen mit Schlechter‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Schlamm‏‎, Schlafgemach‏‎, Schlafend‏‎, Schlemmerei‏‎, Schloss‏‎, Schlüssel‏‎.

Angst Seminare

14. Jun 2017 - 16. Jun 2017 - Kraftvolle Stille - Zeit für seelisches Aufräumen
Nicht immer ist es an der Zeit, loszulegen und Neues anzupacken. Bisweilen ist Stille und Innehalten angesagt, Bilanz ziehen, vielleicht sogar Bestehendes genießen und würdigen, sich Zeit nehmen…
Susanne Sirringhaus,
15. Jun 2017 - 18. Jun 2017 - Vertiefte Selbsterfahrung mit Yoga und spiritueller Gestaltarbeit
Eine Entdeckungsreise zu deinem Selbst. Du hast die Möglichkeit, mit Yoga-Körperübungen, Yoga-Atemübungen, Meditation und spiritueller Gestaltarbeit dich und dein Potential neu zu entdecken und…
Shivakami Bretz,
16. Jun 2017 - 18. Jun 2017 - Liebe, Mitgefühl, Freude und Gleichmut
Diese zu üben empfiehlt Patanjali im Yoga Sutra als Weg, einen klaren Geist zu entwickeln. Die Kräfte von Liebe, Mitgefühl, Freude und Gleichmut, die auch im Buddhismus eine wichtige Rolle spiel…
Radhika Nosbers,
25. Jun 2017 - 30. Jun 2017 - Erneuere dein Leben
Höre auf, dich als Opfer der Umstände zu fühlen und nimm’ dein Leben aktiv in die Hand. Du bist Schöpfer/in deines Schicksals. Lerne in diesem außergewöhnlichen Seminar, wie du Zugang zu di…
Chitra Sukhu,


Schlechter‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Schlechter‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Der Begriff, der Ausdruck, das Wort Schlechter‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.