Schiff

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schiff‏‎ ist ein Substantiv und bedeutet: ein größeres Wasserfahrzeug bzw. Begriff in der Architektur z.B. ein Kirchenschiff.

Schiff‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Ein Schiff ist typischerweise länglich und hat bestimmte Teile, ein Schiff ist insbesondere ein Wasserfahrzeug mit eigenem Antrieb. Es gibt verschiedene Schiffe, es gibt Flussschiffe, es gibt Kreuzfahrtschiffe, es gibt Passagierschiffe, es gibt Lastschiffe, Segelschiffe, Dampfschiffe usw. Schiff ist auch in der Architektur ein langgestreckter Innenraum einer Kirche, man spricht auch von dem Hauptschiff und dann kann es auch Langschiffe geben, Mittelschiffe, Querschiffe und Seitenschiffe.

Wenn Du ein Schiff bauen willst, lehre die Menschen die Sehnsucht nach dem großen, weiten Meer. (Saint-Exupéry)

Einige Infos zum Thema Schiff‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Schiff‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Schiff‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur sehr lose in Beziehung stehen mit Schiff‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Schief‏‎, Schicken‏‎, Schenkung‏‎, Schildkröte‏‎, Schlafend‏‎, Schläfrig sein‏‎.

Yoga mit Kindern - Yogalehrer Weiterbildung Seminare

01.10.2021 - 03.10.2021 - Yoga für Kinder mit ADS/ADHS - Yogalehrer Weiterbildung
Du lernst dieses Wochenende: Was ist ADS/ADHS? Wie wird ADS/ADHS festgestellt? Welche Hilfen habe ich als Kinder Yogalehrer/in? Was kann ich mit Kinderyoga für die Kinder tun? Wo sind meine Grenze…
08.10.2021 - 10.10.2021 - Spiel als pädagogisches Mittel - Kinder Yogalehrer/in Weiterbildung
Durch Reflexion „des Erlebten“ kann das Verhalten von Kindern nachhaltig verändert werden. Mobbing, Rassismus, Teamwork, Gewinnen und Verlieren lassen sich über die Freude am Spiel leicht zum…
15.10.2021 - 17.10.2021 - Dancing Feet - Kinderyoga - Integrierte Tanz- und Yoga Pädagogik - Yogalehrer Weiterbildung online
Integrierte Tanz- und Yoga Pädagogik im Elementar- und Schulbereich für PädagogInnen, ErzieherInnen, Yoga- und Tanzlehrende DancingFeet - Kinder-Yoga kommt dem kindlichen Bedürfnis nach Ruhe un…
24.10.2021 - 29.10.2021 - Entspannungstrainer/in für Kinder Ausbildung
Diese Entspannungstrainer/in Ausbildung richtet sich an alle, die lernen möchten, Kinder u.a. durch Yoga leicht in die Entspannung zu führen. Schon Kinder leiden unter Stress und Leistungsdruck.…

Schiff‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Schiff‏‎

Zusammenfassung

Das Substantiv Schiff‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.