Schenkung

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Im Rechtswesen ist eine Schenkung eine unentgeltliche Zuwendung an einen anderen. Eine Schenkung kann rechtskräftig sein. Schenkung kann Geld bedeuten. Schenkung können Sachwerte sein. Manche Schenkungen werden auch beurkundet, d.h. von einem Notar. Es gibt eine Schenkungsurkunde und es gibt eine Schenkungssteuer. Insbesondere dann, wenn man eine Geld Gabe jemanden gibt oder einer Institution gibt, die kein gemeinnütziger Verein ist, dann spricht man von Schenkung. Wenn man etwas an eine Kirche gibt, dann würde man eher von einer Spende sprechen aber manchmal ist auch die Schenkung auch etwas, was man einem Verein oder Kirche übermacht. Aber im allgemeinen spricht man gegenüber gemeinnützigen Institutionen von Spenden und gegenüber Privatpersonen oder auch nicht gemeinnützigen, juristischen Personen von Schenkung.

Schenkung‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Schenkung‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo über Schenkung‏‎:

Einige Informationen zum Thema Schenkung‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Schenkung‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Schenkung‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Beziehung stehen mit Schenkung‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem Schenken‏‎, Scheinend‏‎, Scheck‏‎, Schicht‏‎, Schiff‏‎, Schlaf gut‏‎.

Yin Yoga Seminare

30.08.2020 - 04.09.2020 - Yin Yoga und Faszientraining
Yin und Yang sind die polaren Kräfte unseres Denkens, Atmens, unserer Wahrnehmung: Yin (gebend, passiv, empfangend, regenerativ) und Yang (aktiv, aufbauend, ausweitend, Hitze erzeugend). Yang-orie…
Susan Holze-Apell,
04.09.2020 - 06.09.2020 - Yin Yoga - liebevolle Begegnung mit dir selbst
Es bedarf nicht vieler Worte. Innehalten, Stille und Frieden erfahren. In der Asana sein, aus der Asana rauskommen und die Entspannung danach, eine zusammengehörende Dreiheit, die erfahren werden…
Gabi Jagadishvari Dörrer,
06.09.2020 - 11.09.2020 - Weiterbildung für Yin Yogalehrer
Yin Yoga ist Meridian Yoga. In dieser Yin Yoga Weiterbildung liegt der Fokus auf dem San-Jiao Bereich (unterer, mittlerer und oberer Jiao), dem Drei-Fach Erwärmer und den korrespondierenden Zang-F…
Marc Gerson,Christian Bliedtner,
25.09.2020 - 27.09.2020 - Yin Yoga - Muskeln entspannen, Faszien dehnen und loslassen
Yin Yoga, der weibliche Yoga-Weg, ist als Teil des Hatha Yoga bereits seit ein paar Tausend Jahren bekannt. Er wird bewusst ohne eine aktive Muskulatur ausgeführt, d. h., du lässt dich in die Pos…
Brigitta Kraus,

Schenkung‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Schenkung‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Schenkung‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, [Ayurveda], Spiritualität, humanistische Psychologie.