Schicksal als Chance

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schicksal als Chance so lautet ein berühmtes Buch von Torwald Dettlefsen, das Ende der 70er beziehungsweise Anfang der 80er Jahre ein großer Bestseller war.

Schicksal als Chance - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Schicksal als Lernaufgabe

Schicksal als Chance, das ist eben auch die Einstellung, die man als spiritueller Aspirant haben kann. Anstatt dich über das schlechte Schicksal, die böse Menschheit, deine Kindheit und so weiter zu beklagen, kannst du sehen, dass Schicksal eine Chance für die Entwicklung ist. Alles, was kommt, ist irgendwie dazu da, dass du lernen kannst. Man kann eben auch sagen, das Leben ist eine Schule, wir sind hier, um zu wachsen. Schicksal gibt uns die Chance, gut zu wachsen.

Video Schicksal als Chance

Videovortrag mit dem Thema Schicksal als Chance :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Seminarleiter zu den Themen Yoga und Meditation.

Schicksal als Chance Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Schicksal als Chance :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Schicksal als Chance, dann interessierst du dich vielleicht auch für Scheitern, Scheinheilig, Scharlatan, Schlacke, Schlafe gut und lebe glücklich, Schlangengöttin.

Raja Yoga, positives Denken, Gedankenkraft Seminare

06.08.2021 - 13.08.2021 - Yoga Nidra Aufbaukurs - Yogalehrer Weiterbildung
In diesem Intensivseminar lernst du als Yogalehrer Yoga Nidra mit detaillierten Erklärungen, so dass du dieses uralte komplexe yogische Entspannungs- und Meditationssystem noch klarer verstehst. U…
06.08.2021 - 13.08.2021 - Yoga Nidra Aufbaukurs - Yogalehrer Weiterbildung online
In Englisch mit deutscher Übersetzung. Teilnahmevoraussetzung: Teilnahme am Yoga Nidra Teil 1 Grundkurs In diesem Intensivseminar lernst du als Yogalehrer Yoga Nidra mit detaillierten Erklärungen…
06.08.2021 - 15.08.2021 - Yogalehrer Weiterbildung Intensiv D2 - Raja Yoga
Das Yoga Sutra des Patanjali Raja Yoga: Ausführliche Erläuterung des Yoga-Sutra von Patanjali, mit Schwerpunkt auf dem 3. und 4. Kapitel und praktischen fortgeschrittenen Meditationen. Zusammenfa…
22.08.2021 - 19.09.2021 - Kriya Yoga mit den Aufladeübungen nach Paramahamsa Yogananda - Online Kurs Reihe
Termine: 5 x sonntags: 22.08., 29.08., 05.09., 12.09., 19.09.2021 Zeit: jeweils 09:30 - 11:00 Uhr In Englisch mit deutscher Übersetzung. In dieser Kurs Reihe führt dich Swamiji in den ursprüngli…
27.08.2021 - 29.08.2021 - Wege der Achtsamkeit, Yoga und Meditation
Die Achtsamkeitspraxis ermöglicht dir, ganz im Hier und Jetzt zu sein. Befreie deinen Geist von dem endlosen Denken über das, was war und was vielleicht kommen wird. Die kleinsten Ereignisse und…
27.08.2021 - 29.08.2021 - Duty to love
Lerne, durch Yoga im Alltag geschickt zu handeln und die Liebe in dir selbst zu entdecken. Erfahre durch Asanas, Pranayama, Yamas und Niyamas durch praktische Beispiele, wie Körper, Gefühle und I…