Salzstreuer

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Salzstreuer‏‎ Ein Salzstreuer ist ein kleiner Behälter, meistens aus Glas oder Metall, machmal auch aus Holz, der Löcher hat und mit dem man Salz ins Essen streut. Man sollte vorsichtig sein im Umgang mit Salzstreuern. Denn zu viel Salz kann eine Ursache sein von Bluthochdruck.

Salzstreuer‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Man weiß das gerade in nördlichen Regionen Menschen zu viel Salz zu sich nehmen. Das begünstigt für machen Menschen den Bluthochdruck. Es gibt zwar mehr Salz in Fertiggerichten als in Gerichten, die man selbst zu bereitet, aber man sollte insbesondere vorsichtig sein nicht noch zusätzlich mit einem Salzstreuer Salz ins Essen zu streuen wenn es eigentlich schon genügend Salz hat.

Salzstreuer‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Salzstreuer‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Salzstreuer‏‎ in diesem Kurzvideo. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Salzstreuer‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Salzstreuer‏‎

Einige Begriffe, die nur ganz entfernt etwas in Verbindung stehen mit Salzstreuer‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Salzmeer‏‎, Sagen‏‎, Saft‏‎, Sammeln‏‎, Sanduhr‏‎, Sänger‏‎.

Energiearbeit Seminare

23.10.2020 - 25.10.2020 - Die Violette Flamme
Die „violette Flamme“ ist in der Überlieferung des Meisters St-Germain ist ein sehr mächtiges Instrument, um Energien und Blockaden in den Chakras zu transformieren und deine spirituelle Entw…
Elisabeth Steinbeck-Block,
23.10.2020 - 25.10.2020 - Swara Yoga - deine Energien optimal nutzen
Lerne deine Energierhythmen kennen – und optimal nutzen. Lebe in Harmonie mit den Rhythmen von Mond und Sonne, Ida und Pingala, Yin und Yang, männlich und weiblich. Erkenne, zu welchem Zeitpunkt…
28.10.2020 - 28.10.2020 - Kraft und Energie durch Chakra-Therapie - Swadhisthana Chakra - Online Workshop 18:00-21:00 Uhr
Das Swadhisthana Chakra - das Sakral Chakra - liegt etwa auf Höhe des Kreuzbeins, etwas oberhalb der Geschlechtsorgane, einige Fingerbreit unterhalb des Bauchnabels. Über das Sakral Chakra werden…
Beate Menkarski,
30.10.2020 - 01.11.2020 - Heile dich selbst: freie Bodymotions
Jede Zelle unseres Körpers hat ihr eigenes Bewusstsein. Unverarbeitete, nicht ausgedrückte Gefühle hat unser Körper in sich abgespeichert und lädt uns durch Krankheiten, Blockaden, Ängste daz…
Sina Blagotinschek,


Salzstreuer‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Salzstreuer‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Salzstreuer‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Landwirtschaft, Küche, Essen, Nahrung, Trinken, Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.