Salzstreuer

Aus Yogawiki

Salzstreuer‏‎ Ein Salzstreuer ist ein kleiner Behälter, meistens aus Glas oder Metall, machmal auch aus Holz, der Löcher hat und mit dem man Salz ins Essen streut. Man sollte vorsichtig sein im Umgang mit Salzstreuern. Denn zu viel Salz kann eine Ursache sein von Bluthochdruck.

Salzstreuer‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Man weiß das gerade in nördlichen Regionen Menschen zu viel Salz zu sich nehmen. Das begünstigt für machen Menschen den Bluthochdruck. Es gibt zwar mehr Salz in Fertiggerichten als in Gerichten, die man selbst zu bereitet, aber man sollte insbesondere vorsichtig sein nicht noch zusätzlich mit einem Salzstreuer Salz ins Essen zu streuen wenn es eigentlich schon genügend Salz hat.

Salzstreuer‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Salzstreuer‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Salzstreuer‏‎ in diesem Kurzvideo. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Salzstreuer‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Salzstreuer‏‎

Einige Begriffe, die nur ganz entfernt etwas in Verbindung stehen mit Salzstreuer‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Salzmeer‏‎, Sagen‏‎, Saft‏‎, Sammeln‏‎, Sanduhr‏‎, Sänger‏‎.

Energiearbeit Seminare

22.03.2024 - 24.03.2024 Kundalini Yoga Mittelstufe
Intensives Kundalini Yoga Seminar zur Erweckung der inneren Kundalini Energie, Erweiterung des Bewusstseins und Entfaltung des vollen Potentials. Yoga Asanas: längeres Halten, spezielle Atem- und Kon…
Nitya Devi Skarabis
22.03.2024 - 24.03.2024 Der 1. Grad des authentischen Reiki
Das authentische Reiki ist eine uralte Methode zur Aktivierung universaler Lebenskraft. Seine Wurzeln reichen bis mehr als 6000 Jahre vor Christi Geburt zurück. Es hat seine Ursprünge im Bereich Nord…
Jörg Lützow

Salzstreuer‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Salzstreuer‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Salzstreuer‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Landwirtschaft, Küche, Essen, Nahrung, Trinken, Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.