Sachchinmaya

Aus Yogawiki

Sachchinmaya, Sanskrit सच्चिन्मय saccinmaya Adj., in Sein und Denken bestehend. Sachchinmaya ist ein Sanskrit Adjektiv und bedeutet auf Deutsch in Sein und Denken bestehend.

Ganesha mit seinen Eltern Shiva und Parvati

Verschiedene Schreibweisen für Sachchinmaya

Sanskrit wird in Indien in der Devanagari Schrift geschrieben. Damit Europäer das lesen können, wird die Devanagari Schrift in die Römische Schrift transkribiert. Sachchinmaya auf Devanagari wird geschrieben सच्चिन्मय, in der IAST wissenschaftlichen Transkription mit diakritischen Zeichen "saccinmaya", in der Harvard-Kyoto Umschrift "saccinmaya", in der Velthuis Transkription "saccinmaya", in der modernen Internet Itrans Transkription "sachchinmaya", in der SLP1 Transliteration "saccinmaya", in der IPA Schrift "səccinməjə".

Video zum Thema Sachchinmaya

Sachchinmaya stammt aus der Sanskritsprache, der Sprache der Heiligen Schriften des Yoga. Hier ein Video zum Thema:

Ähnliche Sanskrit Wörter wie Sachchinmaya

Hier einige Links zu Sanskritwörtern, die entweder vom Sanskrit oder vom Deutschen her ähnliche Bedeutung haben wie Sachchinmaya:

Sanskrit Wörter alphabetisch vor Sachchinmaya

Sanskrit Wörter im Alphabeth nach Sachchinmaya

Sanskrit Wörter ähnlich wie Sachchinmaya

Quelle

Diese beiden Sanskrit Wörterbücher werden auch als Petersburger Wörterbücher bezeichnet.

Siehe auch

Zusammenfassung Sanskrit-Deutsch

Sachchinmaya Deutsche Übersetzung

Das Sanskrit Wort Sachchinmaya kann übersetzt werden ins Deutsche mit in Sein und Denken bestehend.

In Sein und Denken bestehend Sanskrit Übersetzung

Deutsch In Sein und Denken bestehend kann übersetzt werden ins Sanskrit mit Sachchinmaya.