Richtlinie

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Richtlinie‏‎ Eine Richtlinie kann eine Anweisung zum Handeln sein. Richtlinie kann auch etwas sein, an dem man sich ausrichtet. Es gibt eine Richtlinie als schriftliche Anweisung von höherer Stelle, wie etwas zu machen ist, man spricht z.B. von den EU-Richtlinien oder von der Lärm-Richtlinie. Man kann sich aber auch bewusst machen, was die eigenen Richtlinien des Handelns sind, an denen man sich ausrichten will. Was sind die Richtlinien für dein Handeln? Vielleicht hast du ein Ziel wohin du streben willst? Was sind die ethischen und praktischen Richtlinien? Es ist gut sich öfters zu überlegen, nach welchen Richtlinien man sein Leben ausrichtet.

Richtlinie‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Richtlinie‏‎ Video

Vortragsvideo zum Thema Richtlinie‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Richtlinie‏‎ in diesem Vortragsvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz spricht hier über Richtlinie‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Richtlinie‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nicht direkt in Beziehung stehen mit Richtlinie‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Richter‏‎, Rhinozeros‏‎, Revolution, Richtungen‏‎, Rohr‏‎, Ross‏‎.

Meditation Seminare

28. Sep 2018 - 30. Sep 2018 - Jnana Yoga, Vedanta, Meditation und Schweigen
Lerne abstrakte Meditationstechniken aus dem Jnana Yoga über die höchste Weisheit des Vedanta. Intensivseminar mit täglich bis zu 6 Meditationssitzungen zu je 20-40 Minuten, 2 Yoga Stunden und M…
Vedamurti Dr. Olaf Schönert,Ananta Duda,Ishwara Alisauskas,
28. Sep 2018 - 30. Sep 2018 - Meditation Intensiv Schweigend
Mit Meditation, Yoga und Mantra-Singen tauchst du in deine innere Welt. Ein Intensivseminar mit täglichen langen Meditationssitzungen, zwei Yoga-Stunden und Mantra-Singen. Du findest zu dir selbst…
Ananda Schaak,
28. Sep 2018 - 30. Sep 2018 - Nordsee Special: Vipassana - Meditation Schweige Seminar
Vipassana bedeutet Einsichtsmeditation. Die „Dinge“ so zu sehen, wie sie wahrhaft sind. Durch die Praktik wird die Fähigkeit zur Erkenntnis gestärkt und verfeinert. Die Praktizierenden erfahr…
Anantadas Büsseler,
28. Sep 2018 - 30. Sep 2018 - Seelenfreude - entdecke die Kraftquelle in dir
Du bist eingeladen, neue Energie, Kraft und Lebensfreude für deinen Alltag zu entwickeln. Die Seele ist die Essenz des Lebens, doch manchmal verlieren wir den Kontakt zu ihr. Dann ist es Zeit, wie…
Galit Zairi,


Richtlinie‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Richtlinie‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Richtlinie‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Beruf und Behörden und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.