Anweisung

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Anweisung‏‎ bedeutet, dass man gesagt bekommt, was man zu tun hat. Anweisung heißt auch, dass du anderen sagst, was sie zu tun haben. Manchmal ist es am einfachsten eine Anweisung zu geben und manchmal ist es am einfachsten eine Anweisung zu bekommen. Wenn du willst, dass jemand etwas konkret machen soll, dann rede nicht zulange um den heißen Brei herum, sondern gib eine Anweisung. Du kannst die Anweisung natürlich auch höflich und freundlich erklären. Aber manchmal würden Kinder und Jugendliche gerne klare Anweisungen bekommen, was sie zu tun haben und manchmal brauchen sie auch Freiraum.

Anweisung‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Psychologie, Geschichte, Persönlichkeiten, Politik

In Personengruppen, wo alle auf gleichem Level stehen, da sind Anweisungen nicht hilfreich. Da wäre es klüger zu sagen was man gerne hätte, Wünsche und Anliegen auszudrücken. Aber es gibt soziale Beziehungen, die nicht von Gleichheit geprägt sind und da wenn du etwas erwartest, dann ist es am klügsten du gibst eine Anweisung und wenn dir eine Anweisung gegeben wird, dann ist es am klügsten sie zu befolgen, solange sie ethisch ist. Unethische Anweisungen sollte man natürlich nicht befolgen.

Videovortrag zu Anweisung‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Anweisung‏‎:

Anweisung‏‎ - was heißt das? Verstehe etwas mehr über das Thema Anweisung‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Der Yogalehrer Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Anweisung‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Anweisung‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Anweisung‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Anweisung‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Anweisung‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Antreiber‏‎, Anteilnahmslos‏‎, Anspruch‏‎, Arbeitsfreudig‏‎, Arrangieren‏‎, Attraktivität‏‎, Artig‏‎, Chanten.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Anweisung‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

23. Sep 2018 - 28. Sep 2018 - Entspannungskursleiter Ausbildung
Schluss mit Stress! ?! Jaaa, bitte! Aber wie? Mit einer Entspannungskursleiter Ausbildung. Die Ausbildung, Yoga und Kurse in Entspannung helfen Stress abzubauen und durch Stress bedingten Krankheit…
Karuna M. Wapke,
30. Sep 2018 - 07. Okt 2018 - Yoga bei psychischen Problemen - Yogalehrer Weiterbildung
Menschen mit psychischen Beschwerden kannst du als Yogalehrer zu tieferer Selbsterkenntnis führen und ihnen mit Yoga Zugang zu innerer Kraft verschaffen. Diese Yoga Weiterbildung richtet sich an Y…
Shivakami Bretz,Ute Zöllner,
05. Okt 2018 - 07. Okt 2018 - Raja Yoga 2
Die Yoga Sutras von Patanjali sind die Grundlage des Raja Yoga. In diesem Raja Yoga Seminar behandeln wir das 2. Kapitel der Yoga Sutras von Pantanjali. Darin geht es um Sadhana, die spirituelle Pr…
Rama Haßmann,


Zusammenfassung

Anweisung‏‎ wird man sehen können im Kontext von Psychologie, Geschichte, Persönlichkeiten, Politik.