Ross

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ross‏‎ Ein Ross ist ein Pferd. Manchmal werden insbesondere die edlen Pferde als Rösser bezeichnet, oft spricht man auch von einem Reitpferd als Ross. Manchmal in der Umgangssprache sagt man auch, dass jemand ein Ross sein, das heißt ein ungeschlachter oder auch widerstandsfähiger Mensch. Es gibt verschiedene Sprichwörter mit Ross. Z.B. kann man sagen, „hoch zu Ross“, was auch heißen soll, jemand ist ein bisschen abgehoben. Oder „jemand sitzt auf einem hohen Ross“, das heißt er ist arrogant und überheblich. Oder man kann sich aufs hohe Ross setzen, das heißt sich arrogant benehmen. Und manchmal ist es notwendig, von seinem hohen Ross herunterzukommen, das heißt aufzuhören, so arrogant und überheblich zu sein. Es gibt auch die Rosskur, das heißt, wenn man irgendwo krank ist oder auch wenn irgendwas nicht funktioniert, irgendetwas radikal zu ändern, um schnell etwas positiv zu beeinflussen.

Ross‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Ross‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo über Ross‏‎:

Einige Infos zum Thema Ross‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Ross‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Ross‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur indirekt in Beziehung stehen mit Ross‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Rosenkreuzer‏‎, Rohr‏‎, Rind‏‎, Rot‏‎, Routiniert‏‎, Rückerstattung‏‎.

Selbsterfahrung, Psychotherapie, Psychologie Seminare

15.03.2019 - 17.03.2019 - Vertrauen entwickeln und führen lassen
An diesem Seminar Wochenende lernst du bewusst, was es heißt, Kontrolle abzugeben und dich einfach führen zu lassen. Wir arbeiten mit Aussagen von Swami Sivananda zu diesem Thema. Nach der Tradit…
Tobias Weber,
15.03.2019 - 17.03.2019 - Öffne dein Herz
Jeder Augenblick ist voller Liebe. Tauche hinein und deine Energien werden sich über alle Grenzen ausdehnen. In dir und in anderen. Die Begegnung untereinander achtsam werden lassen: Über dieses…
15.03.2019 - 17.03.2019 - Yoga zum "Aufwachen"
Du hast Gelegenheit, bewusst in all deinen Handlungen zu werden, egal ob du Pranayama und Yoga praktizierst, spazieren gehst oder isst.Lerne dabei, immer mehr loszulassen und nähere dich langsam d…
Premajyoti Schumann,Shivadas Oelker,
15.03.2019 - 17.03.2019 - Die Kraft der Selbsthypnose
Selbsthypnose ist eine sehr effektive Methode, die dich in vielerlei Hinsicht unterstützen kann. Mit Selbsthypnose kannst du endlich rauchfrei leben, leichter abnehmen, besser einschlafen, tief en…
Andreas Mohandas Eckert,


Ross‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Ross‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Ross‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.