Ross

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ross‏‎ Ein Ross ist ein Pferd. Manchmal werden insbesondere die edlen Pferde als Rösser bezeichnet, oft spricht man auch von einem Reitpferd als Ross. Manchmal in der Umgangssprache sagt man auch, dass jemand ein Ross sein, das heißt ein ungeschlachter oder auch widerstandsfähiger Mensch. Es gibt verschiedene Sprichwörter mit Ross. Z.B. kann man sagen, „hoch zu Ross“, was auch heißen soll, jemand ist ein bisschen abgehoben. Oder „jemand sitzt auf einem hohen Ross“, das heißt er ist arrogant und überheblich. Oder man kann sich aufs hohe Ross setzen, das heißt sich arrogant benehmen. Und manchmal ist es notwendig, von seinem hohen Ross herunterzukommen, das heißt aufzuhören, so arrogant und überheblich zu sein. Es gibt auch die Rosskur, das heißt, wenn man irgendwo krank ist oder auch wenn irgendwas nicht funktioniert, irgendetwas radikal zu ändern, um schnell etwas positiv zu beeinflussen.

Ross‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Ross‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo über Ross‏‎:

Einige Infos zum Thema Ross‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Ross‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Ross‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur indirekt in Beziehung stehen mit Ross‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Rosenkreuzer‏‎, Rohr‏‎, Rind‏‎, Rot‏‎, Routiniert‏‎, Rückerstattung‏‎.

Selbsterfahrung, Psychotherapie, Psychologie Seminare

10.04.2020 - 12.04.2020 - Vergebung, Heilung, Transformation
Um zu heilen, müssen wir lernen zu vergeben. Vergangene Situationen erscheinen uns wie eine große Last, die unser gegenwärtiges Leben beeinflusst. Solche Erfahrungen bekommen eine transformative…
Swami Tattvarupananda,
10.04.2020 - 12.04.2020 - Hormonyoga an der Nordsee
Hormonyoga ist mehr als eine Yogapraxis zur Milderung von Beschwerden in den Wechseljahren! Hier lernst du einen neuen Zugang zu dir selbst. Du erfährst deinen Körper neu und entwickelst ein neue…
Gabriele Hörl,
10.04.2020 - 12.04.2020 - Meditation - ein Weg zu bewusstem Handeln
Ordnung ist das halbe Leben ... und die andere Hälfte ist meistens Unordnung. Meditation kann dir neue Klarheit über deine Lebensziele geben und damit eine strukturierte Ausrichtung in deinem Han…
Bhajan Noam,
10.04.2020 - 13.04.2020 - Selbstvertrauen und Stärke entwickeln mit Shanmug
Wie viel Zeit, Energie und Chancen vergeuden wir, nur weil wir uns selbst beschränken! Shanmug führt dich in diesem Seminar dank seiner immensen Erfahrung als Yogalehrer und praktizierender Psych…
Shanmug Eckhardt,


Ross‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Ross‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Ross‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.