Ross

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ross‏‎ Ein Ross ist ein Pferd. Manchmal werden insbesondere die edlen Pferde als Rösser bezeichnet, oft spricht man auch von einem Reitpferd als Ross. Manchmal in der Umgangssprache sagt man auch, dass jemand ein Ross sein, das heißt ein ungeschlachter oder auch widerstandsfähiger Mensch. Es gibt verschiedene Sprichwörter mit Ross. Z.B. kann man sagen, „hoch zu Ross“, was auch heißen soll, jemand ist ein bisschen abgehoben. Oder „jemand sitzt auf einem hohen Ross“, das heißt er ist arrogant und überheblich. Oder man kann sich aufs hohe Ross setzen, das heißt sich arrogant benehmen. Und manchmal ist es notwendig, von seinem hohen Ross herunterzukommen, das heißt aufzuhören, so arrogant und überheblich zu sein. Es gibt auch die Rosskur, das heißt, wenn man irgendwo krank ist oder auch wenn irgendwas nicht funktioniert, irgendetwas radikal zu ändern, um schnell etwas positiv zu beeinflussen.

Ross‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Ross‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo über Ross‏‎:

Einige Infos zum Thema Ross‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Ross‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Ross‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur indirekt in Beziehung stehen mit Ross‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Rosenkreuzer‏‎, Rohr‏‎, Rind‏‎, Rot‏‎, Routiniert‏‎, Rückerstattung‏‎.

Selbsterfahrung, Psychotherapie, Psychologie Seminare

01.08.2021 - 08.08.2021 - Psychologische Yogatherapie Praxis Intensivwoche
Durch die Wiederholung der anwendungsorientierten Theorie, durch das Üben in Kleingruppen und vor allem durch die lebendige Eigenerfahrung sowie den Austausch in der Gruppe kannst du dich persönl…
02.08.2021 - 30.08.2021 - Meditation, IntensTouch, zur Harmonisierung der Lebensenergie - Online Kurs Reihe
Termine: 5 x montags, 02.08., 09.08., 16.08., 23.08., 30.08.2021 Zeit: jeweils 20:30 – 21:15 Uhr Diese Meditationsreise zu verschiedenen Themen gibt dir die Möglichkeit, immer mehr Ruhe, Frieden…
02.08.2021 - 30.08.2021 - Der Weg des Künstlers - Teil 2 (Woche 8 - 12) online
Termine: 5 x montags: 02.08., 09.08., 16.08., 23.08., 30.08.2021 Zeit: jeweils 18:30 – 20:30 Uhr Teilnahmevoraussetzung: Teilnahme am Kurs 1 „Der Weg des Künstlers" ist ein Kurs, der in A…
03.08.2021 - 03.08.2021 - Verbunden Sein mit Reconnective Healing - Online Workshop
Zeit: 17:30 – 20:30 Uhr „Dein Leben ist so sinnvoll, wie deine Fähigkeit Verbindung aufzunehmen“ (Solomon) Reconnective Healing®, Ende der 1990er Jahre von Dr. Eric Pearl entdeckt, arbeitet…


Ross‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Ross‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Ross‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.