Ravindra

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ravindra : Sanskrit रवीन्द्र ravīndra m., der Indra, welcher die Sonne ist, König Sonne.
Ravindra ist ein spiritueller Name für Meditierende mit Soham oder Gayatri Mantra

Der Spirituelle Name Ravindra

Ravindra, Sanskrit रवीन्द्र ravīndra m., ist ein Spiritueller Name und bedeutet Der Indra, welcher die Sonne ist, König Sonne. Ravindra kann Aspiranten gegeben werden mit Soham Mantra, Gayatri Mantra.

Ravindra soll heißen, dass Du hinter allem, was im Universum geschieht, den göttlichen Herrn wahrnimmst, Gott der alles regiert. Und dieser Gott, der alles regiert, ist letztlich Leuchten und Strahlen.

In Dir selbst gibt es diesen göttlichen Lenker und die Tiefe deines Wesens ist göttliches Licht. Dieses göttliche Licht will durch Dich strahlen.

Du möchtest Gott selbst zu Deinem Herrn und Meister machen. Er ist es sowieso, aber Du willst ihn bewusst akzeptieren. Du kannst innerlich sagen "Oh Gott, nicht mein Wille, Dein Wille geschehe. Sende mir Dein Licht und Deine Wahrheit, dass sie mich leiten."

So lasse das Licht Gottes als Güte, als Freundlichkeit durch Dich hindurch wirken und strahlen.

Ähnliche Spirituelle Namen

Siehe auch