Parivasatha

Aus Yogawiki

Parivasatha, Sanskrit परिवसथ parivasatha m., Dort. Parivasatha ist ein Sanskrit Substantiv männlichen Geschlechts und hat die Bedeutung Dort.

Om - Symbol und Klang des Absoluten

Verschiedene Schreibweisen für Parivasatha

Sanskrit ist eine uralte Indische Sprache. Normalerweise schreibt man Sanskrit Texte in der Devanagari Schrift. Es gibt unterschiedliche Sanskrit Transliterations-Schemata. Hier einige Möglichkeiten, dieses Sanskrit Wort zu schreiben: Parivasatha auf Devanagari wird geschrieben परिवसथ, in der IAST wissenschaftlichen Transkription mit diakritischen Zeichen "parivasatha", in der Harvard-Kyoto Umschrift "parivasatha", in der Velthuis Transkription "parivasatha", in der modernen Internet Itrans Transkription "parivasatha", in der SLP1 Transliteration "parivasaTa", in der IPA Schrift "pərivəsət̪ʰə".

Video zum Thema Parivasatha

Parivasatha stammt aus der Sanskritsprache, der Sprache der Heiligen Schriften des Yoga. Hier ein Video zum Thema:

Ähnliche Sanskrit Wörter wie Parivasatha

Hier einige Links zu Sanskritwörtern, die entweder vom Sanskrit oder vom Deutschen her ähnliche Bedeutung haben wie Parivasatha:

Sanskrit Wörter alphabetisch vor Parivasatha

Sanskrit Wörter im Alphabeth nach Parivasatha

Sanskrit Wörter ähnlich wie Parivasatha

Quelle

Diese beiden Sanskrit Wörterbücher werden auch als Petersburger Wörterbücher bezeichnet.

Siehe auch

Zusammenfassung Sanskrit-Deutsch

Parivasatha Deutsche Übersetzung

Das Sanskrit Wort Parivasatha kann übersetzt werden ins Deutsche mit Dort.

Dort Sanskrit Übersetzung

Deutsch Dort kann übersetzt werden ins Sanskrit mit Parivasatha. Andere Möglichkeiten der Sanskrit Übersetzung siehe unter Dort Sanskrit.