Nordrhein-Westfalen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nordrhein-Westfalen ist das größte Bundesland in Deutschland und Nordrhein-Westfalen hat auch eine reiche Yogaszene und eine große Menge von energetischen Kraftorten. Mein Name ist Sukadev von www.yoga-vidya.de. Ich stamme ursprünglich aus Rheinland-Pfalz, wohne aber seit dem Jahr 2003 in Nordrhein-Westfalen, insbesondere im Kreis Lippe, der letztlich das dritte Landesteil von Nordrhein-Westfalen ist.

Nordrhein-Westfalen ein Bundesland mit vielen Kraftorten.

NRW, das Wappen und Yoga Vidya

Das Wappen von Nordrhein-Westfalen ist zum einen ein Fluss, da ist also das Rheinland damit gemeint und dann siehst du ein Pferd für Westfalen. Und dann siehst du oben in der Mitte so eine kleine Rose, das ist der dritte Landesteil Lippe. Und in Nordrhein-Westfalen gibt es eine reiche Yogaszene, schon dadurch, dass es das bevölkerungsreichste Bundesland ist, gibt es viele Städte und eine große Menge an Yoga-Vidya Stadtzentren. Von Yoga-Vidya gibt es in Nordrhein-Westfalen Yogazentren in: Köln, Essen, Bonn, Münster, Bad Meinberg, Bielefeld, Melle und noch einigen anderen. Ich glaube, wir haben jetzt 15 Yogazentren in Nordrhein-Westfalen, so viele, dass ich sie noch nicht mal alle auswendig kenne. Und in Nordrhein-Westfalen gibt es auch den größten Yoga-Ashram außerhalb Indiens, nämlich in Bad Meinberg und dort wohne ich ja auch.

Ein toller Mix aus Städten und schöner Natur

Nordrhein-Westfalen hat viele schöne Kraftorte, wenn ich jetzt hier besonders von Lippe spreche, dann sind natürlich besonders bekannt die Externsteine – uralte Kraftorte, wo Menschen schon seit der vorgeschichtlichen Zeit hingehen, um sich aufzuladen, um Rituale durchzuführen und um sich zu versammeln. Dann gibt es das Hermannsdenkmal bei Detmold, auch nicht weit von Bad Meinberg auf der alten Grotenburg, also auch ein energetischer Kraftort und es gibt noch viele mehr. Also Nordrhein-Westfalen, ein Land wo du gut Yoga üben kannst, weil es eben nicht nur große Städte hat, sondern auch wunderschöne Natur und einige natürliche Kraftorte.

Das Landeswappen für Nordrhein-Westfalen

Video Nordrhein-Westfalen

Hier ein Vortragsvideo zum Thema Nordrhein-Westfalen :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Seminarleiter zu Kundalini Yoga und Chakras.

Nordrhein-Westfalen Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Nordrhein-Westfalen :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Nordrhein-Westfalen, dann sind für dich vielleicht auch Artikel und Vorträge interessant zu den Themen Nordic Walking und Yoga, Nonne, Nichtwissen, Noten, Null Bock Generation, Oberlahr.

Seminare

Yoga Vidya Bad Meinberg Seminare

05.07.2020 - 05.07.2020 - Guru Purnima
Guru Purnima, der Vollmondtag (Purnima) des Guru. Guru Purnima ist ein spiritueller Feiertag, an dem der spirituelle Lehrer verehrt wird. 18-22 Uhr.
Sukadev Bretz,
05.07.2020 - 05.07.2020 - Om Namo Bhagavate Sivanandaya-Singen
12 Stunden Singen des Mantras. Swami Sivanandas Gegenwart – und damit die aller Meister/innen – wird stark erfahrbar. Du kannst deine Beziehung zu Swami Sivananda und andereren Meistern aufbaue…
05.07.2020 - 10.07.2020 - Yoga Ferienwoche
Eine Yoga Ferienwoche zum Aufladen, Regenerieren und Verwöhnen. Mit Yoga, Meditation, Spaziergängen, Ausflügen/Wanderungen, Vorträgen etc. Keine Vorkenntnisse nötig. Täglich Yoga, Meditation…
Ingrid Seemann,Wolfgang Seemann,
05.07.2020 - 10.07.2020 - Autogenes Training Kursleiter Ausbildung
In der Autogenes Training Kursleiter Ausbildung lernst du Kurse in Entspannung zu konzipieren und Teilnehmer im Autogenen Training anzuleiten. Autogenes Training nach J.H. Schultz ist eine Tiefenen…
Michael Büchel,Roswitha Breitkopf,
05.07.2020 - 10.07.2020 - Waldbaden - Shinrin Yoku Achtsamkeitswoche
Eine Achtsamkeitswoche zum Entschleunigen, zur Rückverbindung, Klarheit und Selbstreflektion. Shinrin Yoku: Waldbaden bedeutet „die Waldatmosphäre einatmen“. Lass uns schlendern und achtsam d…
Narayani Kreuch,
05.07.2020 - 10.07.2020 - Hatha Yoga Prävention Ferienwoche
Yoga als ganzheitliches Übungssystem erhöht die Beweglichkeit, kräftigt unseren Organismus, stärkt das Immunsystem und fördert die Fähigkeit zur Entspannung. Der Hatha Yoga Präventionskurs i…
Ramashakti Sikora,